Movicol wirkt nicht mehr

claudia

Member
HILFE!
Nina nimmt seit ca. 1 Jahr Movicol zum Abführen. Vorher hatten wir ständige Schreianfälle. Wir sind bisher super gut damit gefahren; keine Bauchschmerzen....! Plötzlich wirkt es nicht mehr; hat jemand Erfahrung damit? Was kann man stattdessen geben? Nina schreit und schreit wie in alten Zeiten! Jetzt habe ich ihr wieder einen Einflauf gemacht, aber auch damit schreit sie wie verrückt, bis alles erledigt ist. Hat jemand Erfahrung mit Laxoberal-Abführtropfen?
Viele Grüße
Claudia
 
Claudia,

schau mal hier, hier und hier.

Wir hatten das Thema schon ein paar Mal und was Neues fällt mir zum Thema im Moment nicht ein ... Das heißt doch: in der WG bekommt Linda kaum noch Lactulose, nur bei bei Bedarf, dafür aber öfter Backpflaumen. Bei ihr hilft's ganz gut.

Liebe Grüße
Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudia,

täglich eine geringe Menge Dulcolax-Tropfen helfen bei Christina ganz gut gegen Verstopfung. Wir geben höchstenfalls 5 Tropfen, sonst bekommt sie starke Durchfälle. Auf Lactulose bekommt sie starke Blähungen und Movicol trinkt sie nicht.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Hallo Claudia,:wink:

auch unsere Christina hat Verdauungsprobleme. Lactulose verträgt sie nicht, scheidet also aus. :nono_2:

Gute Erfahrungen habe ich mit "darm AKTIV Prebiotisch" von BIOLABOR gemacht. Diese laktosefreien Kautabletten gibt es u.a. im DM-Markt. Empfohlen werden 3 x täglich eine Tablette, bei Tina genügte eine am Tag.
Nach einiger Zeit war. wie schon öfter, ein Wechsel fällig.

Jetzt bekommt sie alle 2 Tage 1/3 Tütchen "forlax 4000" 10g. Es enthält den gleichen Wirkstoff wie Movicol, schmeckt aber anders. Movicol trank Tina nur widerwillig. :eek:

Außerdem gebe ich ihr seit Jahren täglich eine Magnesium Vitalstoff-Kautablette "mit Kakaogeschmack" von " Abtei und 1-2 Backpflaumen bzw. Feigen, die ich am Abend vorher kleinschneide und in Wasser einweiche. Mit dieser Kombination kommen wir ganz gut über die Runden. Sollte es trotzdem mal Probleme geben (selten), hilft ein Glycilax-Zäpfchen bei der Stuhlentleerung.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Margot
 
Hallo,
vielen Dank ich werde ausprobieren was hilft! Hoffe nur, das Gejammer und Geweine hört bald wieder auf :liebe_133.
Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben