Nachtlagerungsschienen

Hille

Member
Hallo!!!
Kennt sich einer von euch Rett-Eltern mit Nachtlagerungsschienen für die Beine aus? Über jede Info wären wir sehr dankbar! Trotz Lagerung zieht Charlotte die Beine an den Körper und morgens ist erstmal "Sport" angesagt, damit sie die Beine locker und ohne Schmerzen grade machen kann.
Danke, Hille :124:
 
Hallo Hille,

Eigentlich wollte ich Dir gleich im April antworten, ist mir dann aber untergegangen, hier unsere Erfahrungen mit Nachtlagerungsschienen:

Linda hat nach ihrer OP im April Nachtlagerungsschienen bekommen, die sie anfänglich gut toleriert hat. Ich hänge hier mal ein Bild aus dem Internet ran. Lindas waren ähnlich, nur ohne Gelenk, also starrer als eine "Ritterrüstung". Wir haben sie nach einigen Wochen weggelassen, weil es jeden Abend Tränen gab und Linda immer schlechter geschlafen hat. Ich habe mich mit unserer Physiotherapeutin beraten und im Internet umgetan und etwas weniger folter-technisches gefunden: Lindas Knieschiene Linda trägt sie jetzt seit 2/3 Wochen nachts und kommt gut damit zurecht.

Liebe Grüße
Gisela
 

Anhänge

  • beinorthesen_orthesen_uex_gross.jpg
    beinorthesen_orthesen_uex_gross.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben