Neue Beiträge erkennen

Gisela L.

Active Member
Hallo Ulli, Hallo Ihr alle,

ich habe das Problem, dass bei mir Beiträge, die ich noch gelesen habe, nach einer Weile nicht mehr als neue Beiträge erscheinen. Das hängt damit zusammen, dass ich die Forum-Seite oft im Hintergrund laufen habe. Gehe ich dann mal aus dem Netz, habe zuvor jedoch nicht die Beiträge gelesen, muss ich sie mir anschließend einzeln raussuchen. Das ist zwar kein Drama, aber etwas zeitraubend... - Kann man da was machen?

:124: Gisela :124:
 
Hallo Gisela,

das Forum merkt sich, wann Du das letzte Mal drin warst. Wenn Du Dich das nächste Mal anmeldest, dann werden alle Beiträge, die in diesem Zeitraum dazugekommen sind, für Dich als neu angezeigt. Bist Du im Forum und tust 30 Minuten lang nichts, werden die Beiträge als gelesen markiert. Wenn Du Beiträge liest, werden diese natürlich auch als gelesen markiert.

Falls Du nicht alle Beiträge gelesen hast, kannst Du Dir die Beiträge des letzten Tages oder der letzten Woche unter nützliche Links anzeigen lassen. Falls Du einen anderen Zeitraum (z.B. der letzten drei Tage) willst, muß Du die URL abändern (bei days die gewünschten Tage eintragen) :

http://www.rettforum.de/search.php?do=getdaily&days=3

Du kannst ja die obige Zeile als Favorit abspeichern und dann jeweils die Zahl der Tage eintragen. Oder Du machst Dir 7 Favoriten mit days=1 bis days=7. Dann hast alles beisammen. Ansonsten könnte ich auch einen weiteren Menüpunkt unter nützliche Links eintragen, wo man dann die Tage wählen kann. Wie Ihr wollt!


Hoffe, das hilft.

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Zusammen

Ist es eigentlich möglich neue Beiträge im Forum auch in der Rett-Mailingliste zu verteilen?

Ich kenne nun schon (einschließlich mir) 3 Mütter, für die es einfacher wäre "am Ball" zu bleiben, wenn sie die Beiträge per Mail bekommen. Es ist immer ein besonderer Aufwand ins Netz zu gehen, wenn man es nicht sowieso schon jeden Tag ist. Und nicht jeder hat die Zeit sich jeden Tag diesen Aufwand anzutun. Ist man aber einige Tage (oder Wochen) nicht im Forum gewesen, dann haben sich schon wieder viele Beiträge angesammelt, die man sich dann erst heraussuchen muß, was auch nicht einfach ist. (s. die Anfrage von Gisela) Im Mailordner dagegen sehe ich genau welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe.
Ich muß nicht online sein und kann offline direkt antworten.

Lieben Gruß an alle Internetten

von Angelika

(PS: dieser Beitrag erscheint auch in der Rett-Liste.)
 
Hallo Angelika,

technisch wäre es natürlich möglich, die Beiträge auch in der Mailingliste zu veröffentlichen. Da aber sehr viele Beiträge hier mittlerweile eintrudeln, würde die Mailingliste ganz schön strapaziert. Außerdem kann man über die Mailingliste nicht in das Forum antworten, bzw. ich müßte dann die Antworten hier manuell einpflegen und das ist mir, ehrlich gesagt, zuviel Aufwand.

In der nächsten Version der Software des Forums soll es besser werden mit dem Wiederfinden von nicht gelesen Beiträgen. Wann diese Version kommt, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben