neue Forensoftware

Gut gemacht Ulli:liebe_133

noch eine klitzekleine Frage. Warum kann ich nicht mehr sehen welche neue Beiträge geschrieben wurden?:Kratzkopf
Vorher waren die auf der Startseite gelb hinterlegt!
 
Farbe Brennpunkt

Ich denke mal das die Farbe eingeführt wurde um den Schreiber und Leser deutlich zu machen dass er im geschlossenen Bereich agiert.
Dazu muss es aber keine Signalfarbe sein um das deutlich zu machen. Signalfarben habe immer was kräftiges und sind nicht als Hintergrund für Text zum längeren Lesen geeignet.

Hier würde ich eine helle Farbe mit wenig Ton empfehlen, wie zb. das zarte Blau vom Rand des Rettforum oder ein ganz leichtes Geld in Richtung cream. Ein leichtes Grau ist am neutralsten um am besten beim Lesen.

Eigentlich würde ein Farbbalken beim Posten schon reichen. Es muss ja nicht der ganze Hintergrund sein.
Beim Lesen finde ich das Signal, dass man im geschlossenen Bereich ließt nicht so wichtig. Von deher würde ich beim nur Lesen ganz auf eine Farbänderung verzichten.
 
Hallo!

Ja, mit der Farbwahl bin ich auch noch nicht zufrieden. Das wird noch anders werden. Ich bastel einfach noch ein wenig drum rum. Also nicht wundern, wenn´s öfter mal anders ist.

Der Hinweis, dass man die Farbgebung nur beim Schreiben braucht ist ganz gut. Aber ich denke, dass auch zum Lesen ein "Hinweis" nötig ist, damit gleich weiß, man ist in einem geschlossenen Bereich.

Viele Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben