neuer Benutzer

Bärbel

Moderator
Hi Ulli,

was geht denn hier ab... da hat sich grad ein Nutzer "geil-porn" angemeldet. Der oder die schreibt grad allen Mitgliedern PN´s. Ich habe den oder die auch schon gesperrt (für immer). Nutzt nix, der macht weiter.

Die letzten 3 Tage habe ich nun schon 3 Nutzer gesperrt, da muss man ja aufpassen wie ein Lux.... Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ulli

schon gut, bin dem geil-porn gefolgt ....Er bekommt jetzt immer ein STOP-Schild gezeigt. Puhh... war das aufregend
 
Hallo Bärbel!

Ja, solche wird es immer geben! Da wird man nichts machen können. Wie gesagt, man muß halt aufpassen. Aber das hast Du ja prima gemacht :liebe_133 !

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Fhfdaugrdf

so Ulli,
den Benutzer "Fhfdaugrdf" haben wir wohl zusammen voll erwischt.

Hi Rosi :D

vielen Dank für den :Phone: hinweis :love25:
 
butkelbut

So Ulli,:eek:

jetzt haben wir den Salat :confused: Um 0:59 hat sich der/die butkelbut registriert und auch gleich einen Beitrag geschrieben.

Langsam wirds zuviel, auf Nachtschicht habe ich keine Lust.

Bald müssen wir darüber nachdenken die neuen Benutzer zu moderieren.
Wäre schade, da das spontane schreiben dann nicht mehr möglich ist.

Sollten wir solche Benutzer nicht lieber löschen statt zu sperren? Beim sperren erscheinen diese doch immer noch unten als neuer Benutzer, oder:Kratzkopf
 
Ulli, wo biste denn wieder, menno

und wo isser jetzt... unser Oberaufseher Ulli :ham: hast auch grad bisschen angst, gell.
lässt mich hier gaaanz allein mit den vielen bösen Männern :sad49:
 
Hallo Bärbel!

Nu mal keine Panik!

So ein paar Idioten gibt es immer und in einem öffentlich zugänglichen Raum ist das immer so. Das sich das im Moment häuft, hängt wohl mit Weihnachten zusammen, keine Ahnung! Ist ja auch wurscht. :o

Im Moment brauchen wir noch nichts zu machen. Ein Schaden ist ja nicht entstanden. Wir müssen halt ein wenig aufmerksamer sein. Aber ich denke auch, dass hier im Forum ja jeder weiß, wie er/sie diese Beiträge zu nehmen hat.

Löschen der Teilnehmer ist nicht gut, da sie sonst sich wieder unter der gleichen email anmelden können, was zwar selten der Fall ist, das Registrieren jedoch ein klitzeklein wenig aufwendiger macht. :computer_

Ich schau mal nach, ob ich es einrichten kann, dass die gesperrten Benutzer nicht mehr im Forum begrüßt werden! :124:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Ulli
:wink:
 
UDieckmann schrieb:
Hallo Bärbel!



Das sich das im Moment häuft, hängt wohl mit Weihnachten zusammen, keine Ahnung! Ist ja auch wurscht.




:wink:

Ulli, sollen wir das jetzt so verstehen, dass dies eine *****-Adventskalender sein sollte :eek:
Jeden Tag dürfen wir "nur" einen Link öffnen, oder? :happy09: :happy09:

Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bääärbel!!! :Pömpel
Ulliii!!! :Fies3


grad hab ich einen Beitrag geschrieben, der nicht erscheint, weil ich moderiert werde! :confused4:
Ausgerechnet ich :engel30: als anerkannte moralische Instanz! :crying1:
 
Na hallo,

so weit ist es jetzt schon gekommen!
Eine der zuverlässigsten Forumswächterinnen wird überwacht! :eek:

:annienein :annienein :annienein
Oje! oje!

Rosmarie :blume76:
 
Hallo liebe Inge!

In der Ärzte- und Therapeutendatenbank werden doch alle moderiert! Selbst ich :o

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent!
Ulli
:wink:
 
rofl1.gif
rofl1.gif
rofl1.gif
 
Ulli, sollen wir das jetzt so verstehen, dass dies eine *****-Adventskalender sein sollte
Jeden Tag dürfen wir "nur" einen Link öffnen, oder? :D


Man kann wenn es so weiter gehen sollte über die IP die der jenige Hinterlässt
seine Identität heraus finden und gegebenenfalls Anzeige erstatten falls es unter
die Gürtel Linie gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anykey schrieb:
Man kann wenn es so weiter gehen sollte über die IP die der jenige Hinterlässt seine Identität heraus finden und gegebenenfalls Anzeige erstatten falls es unter die Gürtel Linie gehen sollte.

Sorry, wenn ich mich auch einmische, aber eine Anzeige bezüglich einer IP, ist zwecklos! Zum einen weil die Rückverfolgung teilweise unmöglich ist und auch mal länger dauern kann. Dazu kommt, dass der/die Benutzer wahrscheinlich nicht so blöd sind, das ganze über eine statische IP zu machen, was da heißt, sobald sie sich neu Einwählen, haben sie auch eine neue IP. Die Rückverfolung müsste zeitgleich mit der Anmeldung erfolgen. Weiter kommt dazu, das kein Gericht dieser Welt eine IP-Adresse geschweigedenn einen Forumseintrag als Beweis für einen Strafbestand (welcher überhaupt - Leute nerven ist nicht strafbar) genehmigen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass der Verein wesentlich wichtigeres zu tun hat, als gegen so nen *****-Heini zu klagen und vor Allem, dass auch noch zu zahlen.

Schlechte Idee! Aber mal was anderes, ich würde nicht die Beiträge moderieren, sondern einfach die Benutzer moderieren. Normal ist es doch auch im vBulletin-Forum möglich, die Benutzer vom Admin und/oder Moderator freischalten zu lassen. Dadurch ist zwar auch das kurzfristige Schreiben für Neue Benutzer nicht möglich, aber das ist in dem Fall auch gut so!
Nur mal als Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab hier mal das Thema etwas von den nichtschönen Ausdrücken befreit.

Ich denke, solange es nicht schlimmer wird, brauchen wir hier nichts zu unternehmen. Die neuen Benutzer zu moderieren, halte ich nicht für gut, da gerade Eltern, die spontan nach einer Diagnose für ihre Kinder suchen, sich hier äußern und Fragen stellen wollen. Da wäre eine Moderierung kontraproduktiv.

Wir lassen erstmal alles so wie es ist und schauen mal, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!
Ulli
:wink:
 
Vielen Dank an dieser Stelle mal an meine Ana :blume76: :love25: :blume76:

Sie macht mich per PN regelmäßig auf diese komischen Nutzer aufmerksam.
Also Ana: ich ernenne dich hiermit öffentlich zu unserer Oberaufseherin :D
Weiterhin Augen :confused4: und böse Buben per PN melden an die Gefängniswärterin.

PS: Hab grad mal in die Zellen geschaut, es häuft sich. Ulli kannste mal bitte wieder Wasser und Brot in die Einzelzellen reichen, denen gehts grad nicht gut :D Unser butkelbut muss glaub auf die Krankenstation, hab ihm grad mal eine gedonnert :ham:
 
Zurück
Oben