neuer Chat

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Ich hab mal wieder einen neuen und besseren, wie ich finde, Chat eingebaut. Ihr findet den Zugang in der oberen Navigationsleiste.

Viel Spaß beim probieren!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Ulli, hallo Alle :wink:

sollen wir einen Termin zum Chatten machen oder soll jeder chatten wenn er Lust hat?

Liebe Grüße
Bärbel :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können es ja erstmal so stehen lassen und trotzdem Termine zu Chatten machen. Was meinen denn die anderen ?

Viele Grüße
Ulli
 
Grüß Euch,

Vorschlag: Es gibt einen Tag in der Woche, der als *Chatabend* gilt. Und ansonsten bleibt er auch offen, fürs Spontane. Ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass dann zu viel über den Chat an Unterhaltungen und Austausch läuft und dadurch dem Forum Wichtiges an Informationen verlorengeht, was am Anfang ja ein bisschen die Befürchtung war, falls er immer offen wäre. Das sind zwei völlig verschiedene Ebenen - und irgendwo muss man sich ja auch die Zeit aus den Rippen knipsen.

@Ulli: Ich fänds gut, wenn sich ein zusätzliches Fenster auftäte, wenn man in den Chat geht, so muss ich immer hin- und herpendeln. Ausserdem fänd ich einen Audioalarm nicht schlecht, wenn man den Chat geöffnet hat - wenn Du nicht weißt, was das ist: :Phone: :happy09: .
Was mir noch auffiel: Wenn ich den Chat verlasse, bin ich immer noch als *im Chat* auf der Startseite des Forums gelistet. Wie lange bleibt das so stehen? Ist das eine zeitliche Geschichte oder ändert sich das, sobald ich etwas anderes im Forum mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Judith,

Deinen Vorschlag find ich gut, dass wir einen Chat Abend vereinbaren. Ich mach dazu gleich mal eine Umfrage auf :z01: .

Ich finde es auch sinnvoll, wenn der Chat in einem neuen Fentser aufgeht und werd´s einbauen. Den Audioalarm auch :whistling: , wenn es geht.

Außerdem will die Chatzeilen noch mit Datum und Uhrzeit versehen, damit man weiß, wann die letzten Zeilen, die ja immer stehen bleiben, geschrieben worden sind.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine neue Version vom Chat installiert. Sie soll schneller sein.

Probiert´s einfach mal aus!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Ulli, ich habe ganz große Probleme den Chat zu benutzen. Im Moment komme ich nicht in den Chat, obwohl ich als angemeldet registriert bin und auch im Chat registriert. Als ich hineinkam vorhin konnte ich auch schreiben nur konnte ich die letzte Zeile nur halb lesen.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben