Neuer Termin für Tagestreffen in Bochum

Norbert

Member
Auf vielfachen Wunsch - bedingt durch etliche Terminkonflikte und Konkurrenzveranstaltungen -
haben wir das nächste Tagestreffen der Regionalgruppe NRW verlegt:

Statt am 26. September findet es nun am

14. November 2004

wie gewohnt im Matthäus-Haus in Bochum-Weitmar statt.

Bitte den neuen Termin schon einmal im Terminkalender markieren und weitersagen!
Eine offizielle Benachrichtigung aller Mitglieder folgt natürlich noch.

Grüße aus Krefeld

Elisabeth und Norbert Herting
Sprecher der RG NRW
 
Programm für Tagestreffen

Liebe Rett-Familien in NRW und Umgebung,

es ist endlich so weit: Die Einladung für unser Tagestreffen

am 14. November in Bochum

ist nach zwei Spätschichten schon fast in der Post. Sie sollte noch vorm langen Wochenende bei Euch sein. Damit die Forum-Leser schon einmal planen können hier das geplante Programm:

10.00 - 10.30 Uhr Ankunft
10.30 Uhr Begrüßung, Aktuelles aus Bundeselternhilfe und RG / Kurzbericht des Sprechers

anschließend: „Leistungen und Möglichkeiten desFamilienunterstützenden Dienstes“
Referentin: Heike Marker-Sträter, AWO Herten

12.30 Uhr gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr „Eltern tauschen sich aus – aktuelle Themen“

15:30 Uhr Kaffeetrinken und Austausch in lockerer Runde
ca. 17:30 Uhr Ende

Wir wollen also diesmal - vor allem am Nachmittag - viel Raum für Erfahrungsaustausch und das Besprechen aktuelle Probleme geben.
Themenvorschläge können gern auch über das Forum "eingereicht" werden.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, in Bochum mal wieder viele Rett-Familien persönlich begrüßen zu können!

Bis dann
Norbert Herting

Anlage: Wegbeschreibung und Anmeldeformular
 

Anhänge

  • Anmeldung Bochum 11 2004.doc
    29 KB · Aufrufe: 56
Gute Atmosphäre bein Tagestreffen

Lange haben wir darauf hingearbeitet - und schon ist es wieder vorbei:
Das immerhin schon 15. Tagestreffen der Regionalgruppe NRW.

In fast "intimer" Atmosphäre (diesmal waren "nur" ca. 25 Familien nach Bochum gekommen) gab es einen sehr intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den anwesenden Eltern. Das war natürlich nur möglich, weil die Rett-Mädchen und Geschwisterkinder wieder so liebevoll und engagiert betreut wurden.

Auch sonst verteilte sich die Arbeit bei der Vorbereitung und am Tag auf erfreulich viele Schultern: Aufbau, Abbau, Mittagessen, Kaffee, Tischdekoration, ... Das alles ist nur zu schaffen, wenn viele mit zupacken. Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Helfer!!

Als Hauptverantwortliche konnten wir einen zwar anstrengenden, aber doch recht entspannten Tag verleben.

Viel stressiger war im Vergleich dazu der Freitagabend gewesen: Hundemüde, aber zufrieden kamen wir von der REHACARE zurück als das Telefon klingelte und unsere Hauptrefentin krankheitsbeding absagte.

Was dann folgte waren gut zwei Stunden am Telefon bis um 22 Uhr endlich der erlösende Anruf eines Ersatzmannes (zum gleichen Thema) kam, der spontan bereit war, uns aus der Klemme zu helfen!
 
Zurück
Oben