NF-Walker?

Silke

New Member
Hallo zusammen,

auf der Jahreshauptversammlung können wir uns ja den NF-Walker ansehen. Da bei meiner Süßen gerade die Versorgung mit einem Steh/Lauflerner ansteht (zur Zeit erproben wir den Winnie Runner), habe ich da mal angerufen. Sie haben gesagt, dass sie gute Erfahrungen mit hypotonen Rett-Mädchen haben. Kann mir das jemand bestätigen bzw. mir berichten? Lea ist recht schwer und möchte nicht wirklich Belastung auf die Füße nehmen. Daher hoffen wir, dass mit einem Lauflerner mehr Inpulse gesetzt werden, und dass Sie u.a. Spaß daran findet, ihre eigene Position selbst zu ändern (Kommunikation!!).

Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke,
wir haben vor einer Woche die Zusage für den Winni Run bekommen. Luisa läuft darin schon seit Anfang Dezember (wir hatten durchgehend ein Leihgerät) und bewegt sich immer gekonnter rückwärts. Ich bin sehr zufrieden und Luisa strahlt und lacht darin:happy09: , weil sie sich so über die Bewegung im Raum freut, die sie bis dato als reines Liegekind noch nicht kannte. Es klappte schon vom ersten Moment an. Ich finde, bei den Hilfsmitteln kommt es neben der guten Haltung unserer Mädchen auch sehr auf eine einfach Handhabung an. Denn wenn man lange Pokeln muß, stellt man sie doch seltener rein.... Darin ist der Winni run sehr gut, da das Kind im Nu darin fixiert ist und schon kann es losgehen. Den NF-Walker haben wir nicht getestet. denn ich fand den beweglichen Sattel und die Steuerung der Gewichtübernahme beim Winnie run von Anfang an so gut, daß ich darauf nicht verzichten wollte. Und tatsächlich, beginnt Luisa schon jetzt beim Rückwärtslaufen damit, Gewicht auf die Füße zu übernehmen, obwohl die Gewichtbremse noch deaktiviert ist.
Ich bin gespannt, für was Ihr Euch entschiedet. Berichte doch bitte darüber.
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Bärbel,
der Winnie Run ist von einer holländischen Firma und wird in Deutschland von Thomashilfe vertrieben. Er steht auch im aktuellen Thomashilfenkatalog.
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Ihr Lieben,

den Winnie Runner haben wir auch gerade zum Testen hier :happy09: (seit letzter Woche). Mit gefiel an ihm besonders, dass sich Lea auch hinsetzen kann, da ihre Stehbereitschaft noch nicht wirklich da ist, aber immer besser wird. Allerdings sitzt sie zur Zeit (nur) und zieht ab und zu die Beine an. Ich bin mir nicht wirklich sicher, da Lea gerne Hilfe (Sitzen) annimmt (sehr schwer und hypoton ist) und es sich dann gemütlich macht. Die einfache Handhabung und die kleinen Maße sind einfach unschlagbar :) Ich werde mal sehen, was sie diese Woche noch mit dem Runner anstellt und mir auch den NF-Walker noch mal ansehen, bevor ich den Gang zur KK mache. Ich werde aber in jedem Fall auch die HABA-Schaukel ausprobieren - vielleicht zaubert sie ein bißchen mehr Leben in Leas Füße :)

Liebe Grüße
Silke
 
Silke schrieb:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, da Lea gerne Hilfe (Sitzen) annimmt (sehr schwer und hypoton ist) und es sich dann gemütlich macht. Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,:love25:

genau das ist der Punkt, unsere :engel_29: sind von Natur aus faul. So nach dem Motto; warum soll ich jetzt was tun :annienein , wenn ich´s mir gemütlich machen kann.
 
Zurück
Oben