Normale Schuhe statt teure Orthesenschuhe

Mark_Keira

Member
Hallo zusammen,

wir habe seit einiger Zeit für Keira (9 J., Gr 36 ) US-Orthesen ganz normale
Mädchenschuhe in hübsch und günstig im Einsatz. Oftmals ist das Design der zuvor gekauften Orthesenschuhe nicht grade stylisch oder girl-like.

Die Schuhe sollen ja lediglich einen Wetterschutz darstellen, dann Stabilität kommt ja durch die Orthesen.

Es gibt derzeit eine ganze Palette an Schuhen mit einen seitlichen Reißverschluß und Schnürung in den Läden, diese eignen sich bei unserer Maus auch sehr gut für ihrer US-Orthesen und das Gangbild ist super.

Wir haben flache Sohlen, ob Stiefel oder Chucks, ab knöchelhoch werden die Orthesen gut abgedeckt. Wir hatten Textil wie auch Leder /Kunstleder im Einsatz. Die Größe fällt ca 1-2 Nr größer aus und sicher ist ein schlanker Fuß auch wichtig, ansonsten muß die Schnürung weiter aufgemacht werden.

Selbst bei den Discountern waren neulich brauchbare Schuhe für 10€ :D erhältlich, im Gegensatz zu den 45 € p.P. Zuzahlung (oder mehr je nach Sani-Firma, die mitunter weit mehr gefordert haben als die Krankenkassen zahlen wollten).

Einfach mal ausprobieren!

LG
Mark
 
Zurück
Oben