Orthesen

Bärbel

Moderator
Hallo,:wink:

oft werde ich gefragt, wie denn so Orthesen aussehen können.
Ich stelle Annes neue Orthesen mal hier rein, von den "Alten" mache ich auch demnächst ein Foto und von den "Neuen" ein besseres. Beide sind gerade mit Anne in der Schule unterwegs und werden (noch) im Wechsel getragen, bis Anne sich bald an die "Neuen" gewöhnt hat.
 

Anhänge

  • Orthesen.JPG
    Orthesen.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel,

das verstehe ich auch unter Orthesen. Melanie hat diese Starren und wie dir auch schon am:Phone: gesagt habe, akzeptiert sie sie überhaupt nicht und meiner Meinung nach hat Sie auch Schmerzen.
Aber ich habe ja am Donnerstag einen Termin!!!!!

Mal sehen was drauß wird, halte Dich auf dem Laufenden
 
Hallo,

wie versprochen, hier die Bilder der Orthesen.

Die älteren, blauen Orthesen sind für passive Kinder, um den Füssen Halt zu geben und Fehlstellungen zu richten, bzw. entgegenzuwirken
Die neuen, schwarzweißen Orthesen sind zum stehen und laufen.
 

Anhänge

  • Othesen alt.JPG
    Othesen alt.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 68
  • Othesen neu.JPG
    Othesen neu.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Sabine, meiner Meinung nach stimmt mit der Passform der Orthesen etwas nicht, wenn Deine Süße sie nicht akzeptiert. Sabrina hatte schon zwei Paar (wie Annes neue) und ist wunderbar damit gelaufen. Sie läuft sowieso, aber mit den Dingern hatte sie selbst ein viel sichereres Gefühl und sie hat sie gern getragen. Der Zehenstand ist so gut wie weg, jetzt bekommt sie nächste Woche "knöchelübergreifende Orthesen", für die man keine extra Schuhe braucht. Ich bin schon sehr gespannt. Sabrina brauchte die Orthesen, um ein Gefühl für den Boden, für ihre Füße, Beine und ihren Körper im Raum zu bekommen (klingt ein bißchen geschwollen, ist aber so). Vielleicht klappt es noch, wenn sie besser angepaßt sind. Viele Grüße
Petra.
 
Hallo Petra,
ich habe mal das Netz nach einem Bild durchsucht und diesen Link schon mal gefunden. http://www.sh-schusch.de/orthesen1.html

Also es ist eine Nancy Hilton Orthese.

Ich denke mal, das die Passform schon ok ist,da sie keine Druckstellen hat....

Naja werde es wohl heute sehen, was der Doc und das Sanihaus sagen.

So in etwas sehen die dinger aus....
 

Anhänge

  • prod114.jpg
    prod114.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 178
So bin wieder zurück vom orthopäden und will euch mal Informieren.

Malnie bekommt Quengelschiene bis zu den Knien.
Vieleicht akzeptiert Sie die ja besser:confused4:

Mal abwarten, das dauert ja jetzt noch was.....das prozedere kent ihr ja alle:whistling:
 
Zurück
Oben