Orthesenschuhe

Hallo
ich hätte gerne einmal gehört gelesen von wo ihr eure Orthesenschuhe bekommen habt.
Fiona-Sofie hat Orthesen für nachts verschrieben bekommen und soll auch für das bessere stehen Tags über welche tragen. Muss man die Schuhe komplett selber zahlen und von wo bekommt man richtig chice im mom ist hier ein rosa tick aber bei 3 Mädels wohl kein wunder uiuiuiui
Also ich habe Firma Schein und
Perbedesröck gefunden aber das kann nicht alles sein ich google gleich mal weiter mir sind aber eure erfahrungen mit denn Schuhen wichtiger als die Infos auf deren Page denn die wollen ja alle nur ihre Produkte verkaufen und darum sind die immer toll gg
Danke schon einmal biba Angie
 
Hallo Angie,
wir waren auch schon auf der Suche nach schönen Orthesenschuhen.
Das ist allerdings sehr schwer. Die Schuhe müssen sehr weit zu öffnen sein, damit die Orthese reinpaßt. Wir haben uns mit den ganz normalen Orthesenschuhen abgefunden. Die Firma hier in Berlin, die die Orthesen angefertigt hat, hat auch die Orthesenschuhe (zuerst zur Ansicht) bestellt. Das zweite Paar haben wir genommen. Um die Rücksendung mußten wir uns nicht kümmern. Die Orthopädieschumachermeister haben in der Regel mehrere Kataloge da. Die Schuhe werden normalerweise zusammen mit den Orthesen verordnet und bewilligt. Da man für normale Schuhe auch zahlen muss, ist eine Zuzahlung (in unserem Falle waren es immer 45 Euro) fällig.
Soweit mir bekannt, liefern viele Hersteller von Orthesenschuhen nur an Orthopädie-Techniker aus, jedenfalls nicht an Privatkunden.
liebe Grüße
Gisela
 
huhu
Toll bin ich blöd heute morgen war ich doch beim Orthesen Menschen Fiona-Sofie bekommt ja jetzt Nachtschienen ich bin nicht drauf gekommen das dieser Mensch vielleicht auch Orthesen Schuhe hat :ham:
Ich habe so interessiert beim Gips abdruck hingeschaut das ich auf das einfachste nicht gekommen bin.:wut:
Na ja egal ich bekomme Mittwoch die fertigen angeblich rosanen Orthesen bin ja mal gespannt.Auf jeden Fall habe ich mir eine To DO Liste angeferigt. FRAGEN FRAGEN und nocheinmal FRAGEN und was ich noch alles erledigen muss phu:
Biba angie
P.S. 45 euro habe ich gelesen ist das egal was ich mir für ein Schuh aussuche ob stiefel oder sandale *frag*
 
...45 euro habe ich gelesen ist das egal was ich mir für ein Schuh aussuche ob stiefel oder sandale *frag*
Keine Ahnung, ob alle Kassen das gleich handhaben, ich denke jedoch, dass es nichts damit zu tun hat, welche Schuhe man sich aussucht. Mir wurde vom Orthopädietechniker gesagt, dass es sich um eine pauschale Zuzahlung von 45 Euro handelt. - Aber: Du benötigst eine Verordnung, von dem Arzt der auch die Schienen bzw. Orthesen verordnet hat...
:wink:
p.s.
Du klingst ja schon wieder etwas optimistischer :hop:
 
Ach weisst Du irgendwie bin ich es schon gewohnt das nichts wirklich klappt
nur hatte ich dieses mal die hoffnung das doch alles gut wird ich bin ja auch selber schuld als mein Mann und ich noch nicht verheiratet waren hätten wir schon längst eine grosse Wohnung bekommen ich sollte auf Alleinerziehend machen um diese zu bekommen ich weigerte mich weil ich es nicht gerecht fand so Boxten wir uns durchs Studium mit wenig Geld aber mit gutem Gewissen heute ist mein Mann fertig mit sein Studium und wir bekommen keine Wohnung weil der 1 sagte er hätte Angst das wir nur kurz drinn Wohnen und dann ein Haus kaufen. der 2 sagte wir sind in der engeren auswahl und dann nahm er ein Bekannten.die 3 haben wir nicht bekommen da wir keine Zechen Angehörigen waren und so geht es mit der 4 ... 5 usw weiter nur die Sprüche wie siehst hättes damals mal die nerven,,,,
vielleicht kommt ja bald das Lichtlein wieder biba angie
 
Zurück
Oben