Ospolot & Antibiotika

RomanaM

Well-Known Member
Wir haben nun eine neue junge, sehr engagierte Hausärztin, die uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass Isabella Ospolot (ihr Epi-Medi) nicht zusammen mit dem Antibiotika nehmen darf - es sollte dabei mindestens eine 1 h zwischen den beiden Einnahmen sein.

Kennt ihr diese Info auch?
Hab ich das erste Mal gehört, obwohl Isabella schon seit über 10 Jahren mit Epi-Medis versorgt ist.
 
Hallo Romana,

im konkreten Fall habe ich noch keine Handhabung bzgl. der Einnahme von Rafaela's Medikament und ggf. Antibiotika gesagt bekommen. Allerdings weiß ich von einigen Wechselwirkungen untereinander. Manche Epi-Medikamente können so auf das Antibiotikum wirken, dass deren Wirksamkeit herabgesetzt wird und man entsprechend das Antibiotika-Medikament in der Dosis erhöhen muss um entsprechende Wirksamkeit zu erzielen. Und umgekehrt aber auch!

Allerdings bin ich freilich kein Experte. Da müsstest du tatsächlich noch mal einen Arzt fragen der sich mit Antiepileptika gut auskennt.

Alles Liebe ins Nachbarland,
Anke
 
Zurück
Oben