Osteopathie

Steffi

New Member
Im Forum konnte ich noch keinen Bericht über Osteopathie finden. DAher wollte ich Euch über unsere Erfahrungen und auch Erfolge damit berichten.
Unsere Lea :engel_29: geht jetzt seit fast 2 Jahren zum Osteopathen. In unseren Augen hat sie sich seither sehr verändert und geöffnet. Nach jedem Besuch stellen wir eine kleine Veränderung fest. Meist kommt nach ca. 1 Woche der "Durchbruch". Auch unser Osteopath kann mittlerweile super die Veränderung im Kopfbereich festellen.

Aber was macht der Osteopath??? Ein Osteopath kann mit seinen Händen Blockaden im Körper erfühlen und lösen. Er bringt die Flüssigkeit Liquor, die Zwischen Gehirn und Keuzbein fließt zum pulisieren. Die Ausbildung ist sehr Kompakt und braucht mindestens 5 Jahre. Man sollte auch nur zu einem eingetragenen Osteopathen gehen (www.osteopathie.de).

Lea hat seitdem viele ihrer autistischen Züge verloren. Sie wird immer offener und sie fängt immer mehr an zu erzählen. Leider bis jetzt fast nur in ihrer Sprache, die wir noch nicht verstehen. Doch wir haben die Hoffnung, daß sie irgendwann einmal wenigstens ein paar Worte spricht. Unser Osteopath kommt auch jedesmal weiter in der linken Gehirnhälfte, in der ihr Sprachzentrum sitzen soll. Zur Zeit kommt ganz oft Mama und Papa, an guten Tagen sogar Ja oder Nein! Wenigstens 5 Worte gezielt eingesetzt würde uns super viel helfen. Außerdem geht sie jetzt wieder auf Fremde zu. Sie sucht gezielt den Augenkontakt und auch Körperkontakt.

Leider ist die Behandlung nicht billig und die gesetzlichen Kassen zahlen es nicht.Manche Osteopathen akzeptieren aber auch Rezepte für Krankengymnastik und rechnen das dann so ab. Lea ist Privat versichert und da zahlt es die Kasse. Wir bekommen vom Kinderarzt ein Rezept und reichen es mit der Rechnung ein.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht. Für uns hat sich diese Therapie gelohnt. Vielleicht hilft es Euch ein wenig weiter.
Grüße
Steffi
:blume76:
 
Hallo Steffi :wink:

Meine Tochter Paula bekommt auch seit einiger Zeit eine osteophatische Behandlung. Allerdings habe ich noch nie auf die Sprachentwicklung dabei geachtet. Paula spricht überhaupt nicht mehr mit Worten. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und ihre Sprache läuft nur über Augen und Mimik. Sie hatte vor kurzem eine heftige Hüft-OP und muß nun wieder mobilisiert werden. Bei diesen Prozessen soll die Osteophathie ihr helfen. Sie nimmt die Behandlung gut an. Wenn Du mehr Austausch möchtest, dann schreib ne private Mail, dann können wir Telefonnummern tauschen.

Liebe Grüße

Antje :146:
 
gute Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Marlene bekommt auch seit etwa einem Jahr cranio sacral Therapie. Schwerpunkte sind das Kreuzbein und das Stirnbein.
Ich kann zwar nicht alles nachvollziehen, was mir die Therapeutin erklärt, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Marlene wieder aufmerksamer wurde und vor allem nach den Behandlungen zugänglicher war. Da sie es sehr genießt und ich das Gefühl habe es tut sich etwas Positives, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, werde ich weiterhin einmal im Monat die Therapie beibehalten. Ich habe das auch mit Dr. Sarimski besprochen und er hat mir zugestimmt, dass wir nicht immer alles so rational verstehen müssen, was hilft :rolleyes:

Liebe Grüße

Christiane
 
Hallo Ihr Lieben,
auch unsere Hanna (4 Jahre) wird seit 3 Jahren alle 6-8 Wochen osteopathisch behandelt. Auf die Sprache hat es sich leider nicht ausgewirkt, aber Hanna ist nach dem Besuch immer besser drauf als vorher . Die Osteopathin findet immer wieder im Kopf neue Verspannungen. Ich bin der Meinung es hilft meinem Engel.
Wir müssen die Behandlungen leider selber bezahlen aber was tut man nicht alles für seine Maus.
Lieben Gruß Heike
 
Zurück
Oben