PEG oder Button

Meine Tochter hat eine PEG oder einen Button

  • ja

    Stimmen: 10 33,3%
  • nein

    Stimmen: 20 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Bärbel

Moderator
Hallo meine Lieben,:146:

ich habe gerade eine Mailanfrage bekommen.
Wie viele Rett-Mächen haben eine PEG oder einen Button?
Ich versuche es mal mit einer Umfrage :Kratzkopf
 
Hi Judith,

eine Medizinstudentin möchte eine Doktorarbeit über das Rett-Syndrom schreiben.
Als Thema würde mich z.B. das Thema Ernährung PEG-Sonde, ja oder nein (lieber füttern), ab wann, Erleichterung.....interessieren. Bevor ich aber sowas überhaupt konkretisieren könnte, müsste ich erstmal wissen, ob es überhaupt genügend Mädchen in Deutschland mit dem Rett-Syndrom gibt, die eine PEG-Sonde haben. Ich fände das Thema Ernährung wichtig und ich könnte mir vostellen, dass dies vielleicht auch ein hilfsreiches Thema für manche Eltern wäre. Nun wollte ich Sie fragen, ob sie wissen wieviele Mädels eine PEG-Sonde haben. Können Sie mir da weiterhelfen? Oder an wen muss ich mich da richten?

Ich habe schon mit Lara telefoniert, es ist noch nicht ganz klar ob sie die Arbeit über Ernährung schreibt oder sich ein anderes Thema vornimmt. Rett-Syndrom soll es jedenfalls sein.
 
PEG-sonde

Hallo Bärbel!
Sophie hat seit 3 Jahren eine PEG.Zufällig war ich gerade am 30.5.mit Sophie im Krankenhaus um die PEG in ein Button umzuwandeln.


Viele Grüße von
Sabine mit Sophie RS(98) und Maya(03)
 
Peg

Hallo Bärbel,:124:
Katarina :engel_29: hat seit März 2003 die Peg.
Zu einem Button konnten wir uns noch nicht entschließen. Für die Schule ist die Handhabung mit der Peg einfacher.

Liebe Grüße:wink:
:blume76: Katarina:engel_29:, Brigitte :146::wink:
 
Zurück
Oben