Bayern e.V. Pferdetag 25. September 2010

Herta

Interessierter Benutzer
Das Glück der Erde.....
... liegt auf dem Rücken der Pferde und Lexas Augen erzählen es uns (siehe angehängtes Bild).

Der Umgang mit Pferden und das Reiten wirken harmonisierend und ganzheitlich fördernd :Oberlehr:

Wir laden unsere Rett-Mädchen, Eltern, Geschwister, Freunde und Förderer zu einem Schnuppertag rund um das therapeutische Reiten ein.

Am 25. September 2010 treffen wir uns in Lauterbach.
Anreise ab 9.30 Uhr, Beginn 10.00 Uhr.

Treffpunkt ist der Pfarrhof in der Deutschordenstraße 2, 86647 Buttenwiesen/Lauterbach.

Christiane Schuler, Reit- und Tiertherapeutin vom Bunten Kreis Augsburg, stellt das therapeutische Reiten und das Pferdeprojekt der Kinderklinik Augsburg vor.

Die Geschwister unserer Mädchen dürfen in dieser Zeit schon mal die Pferde warm reiten. Unsere Rett-Kinder werden währenddessen liebevoll betreut :gitara:

Nach dem urigen Mittagessen laufen wir alle gemeinsam ein paar hundert Meter zum nahe gelegenen Westernreitzentrum wo uns die Pferde schon erwarten. Nun steigen unsere Rett-Mädchen mit mehr oder weniger Hilfe in den Sattel und los geht es. Ob sie hinterher alle so strahlen wie Lexa? :engel_29:

Aus organisatorischen Gründen geben wir noch einige Hinweise: Leider ist der Pfarrhof nicht barrierefrei. Das bedeutet einige Stufen sind im Eingangsbereich zu überwinden und im Inneren des Gebäudes nochmals eine Treppe. Auch gibt es keine rollstuhlgerechten Toiletten. Der Stall und die Reithalle sind dagegen ebenerdig zu befahren. Es gibt leider keine Rollstuhl-Aufsteigerampe bzw. Lifter auf das Pferd sondern es steht nur eine einfache kleine Holztreppe zur Verfügung.

Wir werden mit genügend Helfern aus dem Kreise der männlichen Betreuer und Väter jedoch in der Lage sein, alle Mädchen und Rollstühle zu tragen und die Mädchen auf die Pferde zu heben.

Das Essen wird tatsächlich eher urig ausfallen, wir besorgen Brezen, zu Mittag Leberkäse und Kartoffelsalat, nachmittags einige Kekse und einfache Getränke wie Wasser und Apfelschorle :glas 08:

Dafür haben wir den Vorteil dass unser Reittag unabhängig vom Wetter stattfinden kann durch geschlossene Räume im Pfarrhof und die überdachte Reithalle. Natürlich hoffen wir trotzdem auf schönen Sonnenschein :-)

Wir würden uns freuen wenn ihr das Abenteuer nicht scheut und euch auf einen spannenden Tag einlasst.

Die Einladungen sind verschickt. Frau Schuler braucht genaue Angaben zum Gewicht und der Haltungsstabilität unserer Mädchen damit sie den Tag gut vorbereiten kann. Alle notwendigen Infos wurden mit dem Anmeldeformular abgefragt. Nachzügler bitte baldmöglichst melden!

Herta auch im Namen von Ulli, Thomas, Hanne, Helga und Doreen
vom LV Bayern
 

Anhänge

  • lexa strahlt auf dem pferd.jpg
    lexa strahlt auf dem pferd.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben