Reha Kinder- Autositz

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Püppi2014, 21. September 2017.

  1. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    Hallo ihr Lieben!

    Wir suchen für unsere Maus noch einen Autositz, für den Transport im Bus zum Kindergarten und zurück.
    Pauline ist 3.5 Jahre alt.

    Falls jemand einen zu verkaufen hat meldet sich bitte per PN.

    Danke

    LG, Tanja
     
  2. Birgit & Daniel Lork

    Birgit & Daniel Lork Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Witten
    Hallo Tanja,

    wir hatten immer eine Zweitversorgung über die Krankenkasse bekommen. Lass uns mal telefonieren.

    Lieben Gruß
    Birgit
     
    vimara gefällt das.
  3. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Wir haben auch problemlos einen zweiten von der KK bekommen. Verordnung, Begründung kurz dazu und das sollte reichen. Wor hatten sogar drei Therapiestühle, weil das organisatorisch nicht anders lösbar war.

    Liebe Grüße Anke
     
  4. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    Hallöchen.

    Leider hat unsere kk die zweitversorgung abgelehnt. Wir haben zwar Widerspruch eingelegt aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen. Denn wir brauchen den nun relativ zügig. Wir haben im Moment nur eine übergangslösung, da sich durch die Absage und dem Widerspruch alles zeitlich fürchterlich verzögert.

    LG

    Tanja
     
  5. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hallo Püppi,

    Wir haben die Zweitversorgung auch nur deshalb bekommen weil die Morgentour und Mittagstour verschiedene Busse waren. Bzw. die morgendliche Tour organisatorisch nicht mittags fahren konnte.
    Das hat der Fahrdienst dann auch bestätigt und dann hatten wir den relativ zügig durch.

    Viel Erfolg.
    Liebe Grüße Anke
     
  6. Gabi K.

    Gabi K. Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    Piesbach, Kreis Saarlouis, Saarland
    Hallo, Tanja,
    vielleicht muss eine Zweitversorgung ja auch im Kindergarten sein, damit Deine Maus bei allen Aktivitäten auch spontan teilnehmen kann. Im Amtsdeutsch heißt das Teilhabe - brauchst nur eine entsprechende Bescheinigung der Einrichtung. Viel Erfolg
     
  7. Lotta_Locke

    Lotta_Locke Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Lohr am Main
    Hallo Tanja,

    wir haben auch nur einen Autositz. Dieser wird morgens in den Bus eingebaut, in der Einrichtung ausgebaut, bei der Heinfahrt wieder eingebaut und bei uns dann wieder ins Auto eingebaut.
    So ist der Autositz auch immer für spontane Ausflüge im Kindergarten vorhanden.
    Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel. Ist zwar umständig, funkioniert aber.
    LG
     
  8. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hallo Ronja,

    das ist allerdings sehr aufwändig....
    Puh...
    Liebe Grüße aus Nordhessen,
    Anke mit Familie
     
  9. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    Hallo Ronja.

    Den Sitz immer ein und auszubauen ist keine Option für uns, da dieser nicht in der Kita verbleiben kann und im Bus bleibt.(Platzmangel im Hilfsmittelraum, bei ca. 10 Therapiestühlen, ebenso viel Rollis und/oder Buggies, Steh-/Lauftrainern...) wenn der Sitz im Bus verbleibt und mal irgendetwas mit Pauline ist, kann ich sie nicht abholen. Das geht gar nicht. Deshalb möchten und brauchen wir definitv einen zweiten.

    LG, Tanja
     
  10. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    PS:
    Das ist übrigens auch unsere Begründung für die KK. Die Abholung des Kindes im Notfall und die Teilhabe an Ausflügen im Kindergarten- Alltag.

    LG
     
    vimara gefällt das.
  11. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hi Püppi,

    was ist aus der Zweitversorgung geworden?

    Liebe Grüße Anke
     
  12. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    Hallo Anke.

    Leider nichts, aber wir geben nicht auf:computer_
    Haben für unseren Sitz nun erst einmal einen Drehteller bekommen, auch erst beim zweiten Anlauf. Nun hat sich dadurch "leider" der ein und Ausbau des Sitzes erledigt, da alles miteinander mit dem Auto verbunden ist. :rolleye12: D.h. wir beantragen nochmal einen zweiten Autositz für den Bus. Nun geht es halt gar nicht anders:D bin gepannt und halte euch auf dem Laufenden :engel_29:

    LG Tanja
     
  13. RomanaM

    RomanaM Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Pichl, (Ober-)Österreich
    nur so neben bei: in Ö zahlt keiner für den Spezial-Autositz (es braucht ja jedes Kind einen Autositz ... pffff) ... weder den ersten und schon gar keinen zweiten ...
    wir haben damals einen Standard-Autositz mit Gurten versehen lassen für den Schulbus bzw. Reha-Autositz selber gekauft (gebraucht)
    inzwischen ist Isa so groß, dass ein zusätzlicher 4-Pkt-Gurt am normalen drehbaren Autositz des VW Multivan reicht
     
    vimara gefällt das.
  14. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Liebe Grüße nach Österreich,

    das sind ja schon gewaltige Unterschiede, hast du bzgl. des Tobii schon berichtet.

    LG
     
  15. Püppi2014

    Püppi2014 Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    86
    Huhu!

    Heute kam die Bewilligung für den zweiten Kindersitz!

    Geht doch!:hop:

    LG Tanja
     
    vimara und Gabi K. gefällt das.
  16. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hallo Tanja,

    Super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden