Reha Kinder- Autositz

Püppi2014

Registrierter Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen für unsere Maus noch einen Autositz, für den Transport im Bus zum Kindergarten und zurück.
Pauline ist 3.5 Jahre alt.

Falls jemand einen zu verkaufen hat meldet sich bitte per PN.

Danke

LG, Tanja
 
Wir haben auch problemlos einen zweiten von der KK bekommen. Verordnung, Begründung kurz dazu und das sollte reichen. Wor hatten sogar drei Therapiestühle, weil das organisatorisch nicht anders lösbar war.

Liebe Grüße Anke
 
Hallöchen.

Leider hat unsere kk die zweitversorgung abgelehnt. Wir haben zwar Widerspruch eingelegt aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen. Denn wir brauchen den nun relativ zügig. Wir haben im Moment nur eine übergangslösung, da sich durch die Absage und dem Widerspruch alles zeitlich fürchterlich verzögert.

LG

Tanja
 
Hallo Püppi,

Wir haben die Zweitversorgung auch nur deshalb bekommen weil die Morgentour und Mittagstour verschiedene Busse waren. Bzw. die morgendliche Tour organisatorisch nicht mittags fahren konnte.
Das hat der Fahrdienst dann auch bestätigt und dann hatten wir den relativ zügig durch.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße Anke
 
Hallo, Tanja,
vielleicht muss eine Zweitversorgung ja auch im Kindergarten sein, damit Deine Maus bei allen Aktivitäten auch spontan teilnehmen kann. Im Amtsdeutsch heißt das Teilhabe - brauchst nur eine entsprechende Bescheinigung der Einrichtung. Viel Erfolg
 
Hallo Tanja,

wir haben auch nur einen Autositz. Dieser wird morgens in den Bus eingebaut, in der Einrichtung ausgebaut, bei der Heinfahrt wieder eingebaut und bei uns dann wieder ins Auto eingebaut.
So ist der Autositz auch immer für spontane Ausflüge im Kindergarten vorhanden.
Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel. Ist zwar umständig, funkioniert aber.
LG
 
Hallo Ronja,

das ist allerdings sehr aufwändig....
Puh...
Liebe Grüße aus Nordhessen,
Anke mit Familie
 
Hallo Ronja.

Den Sitz immer ein und auszubauen ist keine Option für uns, da dieser nicht in der Kita verbleiben kann und im Bus bleibt.(Platzmangel im Hilfsmittelraum, bei ca. 10 Therapiestühlen, ebenso viel Rollis und/oder Buggies, Steh-/Lauftrainern...) wenn der Sitz im Bus verbleibt und mal irgendetwas mit Pauline ist, kann ich sie nicht abholen. Das geht gar nicht. Deshalb möchten und brauchen wir definitv einen zweiten.

LG, Tanja
 
PS:
Das ist übrigens auch unsere Begründung für die KK. Die Abholung des Kindes im Notfall und die Teilhabe an Ausflügen im Kindergarten- Alltag.

LG
 
Hallo Anke.

Leider nichts, aber wir geben nicht auf:computer_
Haben für unseren Sitz nun erst einmal einen Drehteller bekommen, auch erst beim zweiten Anlauf. Nun hat sich dadurch "leider" der ein und Ausbau des Sitzes erledigt, da alles miteinander mit dem Auto verbunden ist. :rolleye12: D.h. wir beantragen nochmal einen zweiten Autositz für den Bus. Nun geht es halt gar nicht anders:D bin gepannt und halte euch auf dem Laufenden :engel_29:

LG Tanja
 
nur so neben bei: in Ö zahlt keiner für den Spezial-Autositz (es braucht ja jedes Kind einen Autositz ... pffff) ... weder den ersten und schon gar keinen zweiten ...
wir haben damals einen Standard-Autositz mit Gurten versehen lassen für den Schulbus bzw. Reha-Autositz selber gekauft (gebraucht)
inzwischen ist Isa so groß, dass ein zusätzlicher 4-Pkt-Gurt am normalen drehbaren Autositz des VW Multivan reicht
 
Liebe Grüße nach Österreich,

das sind ja schon gewaltige Unterschiede, hast du bzgl. des Tobii schon berichtet.

LG
 
Hallo. Welcher Autositz ist für ein fünfjähriges Rett-Mädchen zu empfehlen? Sie kann selbständig sitzen. Reicht da noch sowas wie Römer Britax oder ähnliche Modelle? Danke im Voraus...
 
Zurück
Oben