Rehabuggy,aber welcher??

SabineM.

Member
Hallo,
ich habe für Melanie die Verordnung für einen Rehabuggy bekommen.Nun habe ich die Qual der Wahl :sad49:
Einerseits steht der Kimba Spring von Otto Bock
andererseit habe ich den Jazz EasyS von der Thomashilfen.

Hat einer Ehrfahrungen mit den von Thomashilfen und kennt ihr die Vor und Nachteile der beiden Buggy`s?

Für Entscheidungshilfe wäre ich Dankbar :hop:
 
Hallo Sabine,

leider kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen, wie sie vor fast 10 Jahren waren :o

Damals habe ich in einem Sani-Haus gearbeitet und Annika hatte den "Sven" von horacek (horacek wurde dann später von Otto Bock übernommen). Mit dem "Sven" waren wir damals 100%-ig zufrieden!
Von Thomashilfen waren unsere damaligen Werkstatt-Mitarbeiter nicht begeistert :annienein - es gab viele kleine Reparaturen an den Geräten.

Hast Du Dir beide Buggys anschauen können? Falls Melanie häufig liegt, ist es wichtig, dass die Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne und des Kniewinkels ausreichend sind (am besten ist dann eine komplette, gerade Liegefläche).
Wichtig ist auch, dass das Sani-Haus Euch wegen der Zubehörteile (Sitzhose etc.) gut informiert.

Aber - wie geschrieben - das alles ist schon einige Jahre her, und ich weiß nicht, wie heute die Qualität und die Austattungsmöglichkeiten bei den Produkten sind.

Vielleicht schreibt aber auch noch jemand, der aktuelle Informationen hat, was zu dem Thema.
 
Hallo Sabine,

wir haben ein älteres Modell von Kimba OttoBock und den Easys Light von Thomashilfen.Es ist wichtig was du von einem Buggy erwartest.

Der Kimba ist komfortabler als unser EasysLight.Der Kimba ist nicht so empfindlich,so das Isem weniger von den Straßenunebenheiten mitbekommt.Unser EasysLight hat noch den Nachteil das er in keine Liegeposition gebracht werden kann,was für die Isem sehr unangenehm ist und der Korb unter dem Buggy ist so klein das ich beim einkaufen immer Tüten und Taschen in der Hand halten muß.

Andererseits hasse ich es den Kimba im Auto zu verstauen,da er sehr schwer und groß ist.Ist sehr unangenehm wenn es mal hektisch zugeht.

Im Winter kommt auf die Buggys noch der Wintersack,Abdeckung und/oder Regenanzug.
Wie der neue Jazz ist weiß ich nicht aber er ist bestimmt besser als der EasysLight.
Aber wenn ihr die Möglichkeit habt den Buggy praktisch im Auto einfach reinzustellen,dann würde ich den Kimba empfehlen.
Der Kimba wächst länger mit als der EasysLight.

Unseren Kimba bekamen wir vor 4Jahren und er wächst immernoch ohne Probleme mit,den EasysLight bekamen wir letztes Jahr und er ist schon am Ende seiner Einstellungsmöglichkeiten.

Das sind unsere Erfahrungen ,hoffentlich konnte ich euch helfen.
Ihr habt doch die Möglichkeit diese Buggys zur Probe zu bekommen,das würde ich auf jedenfall empfehlen.

Liebe Grüße
 
Wir haben den Kimba Spring.

Bis Jana 6 Jahre alt war war er ausreichend.
Mittlerweile schaukelt sie darin so stark ,dass die Verstellmechanik nachläßt.

Der Sitzneigungsverstelltung lößt sich.
Die Fußhalterung gibt auch nach.

Am Besten beim Sanihaus beide ansehen und sich das Wunschmodell 2 Wochen zum Testen gehen lassen. Dann fällt einem schnell auf was alles fehlt oder nicht gut ist.
 
Danke erst mal für Eure Antworten.
Wir haben uns für den Easys Jazz von Thomashilfen entschieden.
Leider ist es bei uns nur ein kleines Sanihaus und somit konnte ich keine 14 Tage einen Wagen zur probe haben.
Ich werde Euch dann meine Erfahrungen mit dem Easy mitteilen
 
War gestern noch mal im Sanihaus.
Die wollen jetzt erst mal einen Außendienstmitarbeiter kommen lassen mit dem Model.
Melanie bekommt noch eine Hüftschiene und das muss ja passen :o
 
Zurück
Oben