Bayern e.V. Rett-Info-Tag 10. November 2007 Vogtareuth

Herta

Interessierter Benutzer
Am 10. November 2007 findet unser Rett-Info-Tag statt mit folgenden Themen:


Herr Prof. Dr. Wimmer über Skoliose
Herr Dr. Kluger über Epilepsie
Einsatz von Therapiehunden in der Kinderklinik​

Treffpunkt: Behandlungszentrum Vogtareuth

Die Einladungen sind verschickt, wir freuen uns auf einen informativen Tag und ein nettes Treffen :wink:

LV Bayern

Herta
 
:bw_2_2:

Für die Kinder steht am Nachmittag das Hallenbad offen. Geschwisterkinder die schon allein schwimmen dürfen - denkt also an eure Badesachen!

Eine 1:1-Betreuung für Rett-Kinder oder kleine Geschwister können wir leider nicht bieten. Die Eltern müssten in dem Fall selbst mit ins Wasser oder vielleicht eine große Schwester oder Bruder mitschicken, das wird ganz individuell verschieden sein.

Auf jeden Fall sind alle Rett-Kinder während der Veranstaltung auf dem Trockenen betreut, das Baden ist nur ein zusätzliches Angebot, hauptsächlich für unsere Geschwister, die ja allesamt große Wasserratten sind.

:daum3 Herta
 
Einladung Vogtareuth

Hallo liebe Hertha,
kannst Du bitte nochmal checken:Knutsch, ob wir auch eine Einladung zugeschickt bekommen haben - wir haben nämlich noch keine erhalten - würden aber gerne nach Vogtareuth kommen - wissen aber nicht wo genau das ist - und wann:confused:.

Vielen lieben Dank:dankeschö
Andrea mit :engel_18: Lea Sophie (´03)
 
Hallo Andrea,

:confused4: verschickt habe ich die Einladung auf jeden Fall an euch. Ich melde mich über PN, damit wir die Adresse nochmals abgleichen können.

Wieviele Personen seid ihr denn? Erwachsene/Kinder/Alter?

liebe Grüße - Herta
 
Informativ

Hallo Herta,
schade, dass gerade du als Organisatorin gefehlt hast. Ich fand die drei Vorträge jedenfalls sehr informativ. Dr. Klugers Vortrag fand ich gut, weil er endlich nicht wie sonst immer tausend EEGs auf Folie präsentiert hat, sondern aktuelle Fragen der Eltern gesammelt und behandelt hat und betont hat, dass Eltern und Ärzte immer wieder gemeinsam festlegen sollten, was denn nun eigentlich das Ziel der Behandlung ist. Sein Angebot für Rett-Eltern das "famoses" Programm (Schulung für Eltern und Betroffene von Epilepsie Kranken) anzubieten, finde ich überlegenswert.
Prof. Wimmer war zwar der klassische Chirurg (Metzger), bei denen ich mich immer wieder frage, warum Eltern sich hundert Bilder von aufgeschnittenen Leibern anschauen sollen, trotzdem fand ich seine Informationen über verschiedenen OP-Verfahren sehr informativ, die Videos hat er uns ja gnädigerweise erspart.
Den Vortrag über Hundetherapie fand ich super, leider musste die Referentin ihn aufgrund äußerer Umstände ziemlich "durchhecheln", so ist mir leider auch ihr Name entgangen. Sorry.
Alles in allem fand ich hat der Info-Tag seinen Namen voll verdient !!! Danke für deine Organisation.
Gruß Bettina
 
hallo ihr lieben!

Unserer fotos von Vogtareuth sind grad per e-mail an ulli unterwegs, ich denke er wird sie dann hier in die gallerie einstellen!

gibt es eigentlich auch von jemand anderem Fotos von Vogtareuth??
 
Weihnachtsgrüße

An alle im Rett -Land,

Shana und Ich wünschen Euch allen mit Euren Familien erholsame und schöne Weihnachtsfeiertage und für unsere Kinderlein natürlich ein fleißiges Christkind. Wenn Ihr das Alles gut überstanden habt, rutscht gut ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter.


Shana :engel30: + Doreen :wink:
 
Zurück
Oben