Bayern e.V. Rett-Info-Tag Kinaesthetics 11.11.2017

Herta

Interessierter Benutzer
Arbeitet mit mir, nicht an mir!

Zu unserem Rett-Info-Tag mit dem Thema Kinaesthetics oder „Arbeitet mit mir, nicht an mir“ laden wir unsere Mitglieder herzlich ein

Samstag, 11. 11. 2017 Blindeninstitut Rückersdorf

Beginn 10 Uhr, Brotzeit ab 9.30 Uhr

Unser Referentin ist die Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Kinaestheticstrainerin für pflegende Angehörige - Angelika Pflüger.

Die Einladungen sind verschickt, Anmeldungen nimmt Hanne entgegen.

Wir freuen uns auf einen gewinnbringenden, interessanten Tag und das Wiedersehen mit euch!

Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom Landesverband Bayern
Robert, Hanne, Bernd, Herta, Helga, Doreen
 

Hanne

Active Member
Liebe Eltern, der Info-Tag naht und wir haben noch gutes Platzkontingent :-). Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere noch kurzfristig zur Teilnahme entschließen könnte. Unsere Referentin, die Kinaestetics-Trainerin Angelika Pflüger, gibt wertvolle Tipps im Handling von Menschen mit schweren Behinderungen, also z. B. rückenschonender Transfer vom Rollstuhl ins Bett. Die Rückmeldung müsste allerdings bis spätestens Sonntagabend erfolgen (hannelore.schreiber@gmx.de). Unser Info-Tag bietet - wie unsere anderen Veranstaltungen auch - immer wieder neben dem jeweiligen Thema auch die Möglichkeit, sich zu zwanglos zu treffen und auszutauschen, herzliche Einladung hierzu! LG von Hanne
 
Oben