Rett-Syndrom Referat (Übungen mit der Klasse durchführen)

HEP85

Registrierter Benutzer
Hi Leute, es geht um folgendes: ich halte die Tage ein Referat zum Thema Rett-Syndrom und wir sollen auch etwas pratkisches zum Thema Rett-Syndrom mit der Klasse durchführen zum Beispiel Basale Stimulation usw. Nun ist meine Frage ob ihr mir was gutes empfehlen könnt, was man mit der Klasse gut durchführen kann ohne große Hilfsmittel und womit man ein Angebot für Menschen mit Rett-Syndrom aufzeigen kann. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Lieben Gruß Matze
 
Hallo Matze,

du schreibst nichts über die Klasse, in der du dein Referat halten möchtest. Das wäre schon wichtig. Sind es angehende Therapeuten, eine allgemein weiterführenden Schule, oder, oder. oder...? Gerne würde ich dir weiterhelfen. Ruf mich doch an, wenn du noch Hilfe brauchst: Tel. 02302 699209

Du hast die Basale Stimulation angesprochen. Habt ihr da Erfahrungen in diesem Bereich oder das Thema in der Klasse angesprochen? Auf unseren Fortbildungsseminaren (eine davon war zum Thema Basale Stimulation) haben wir immer wieder praktische Übungen angeboten - vielleicht ist eine Übung dabei gewesen, die ich euch weiter empfehlen kann.

Viele Grüße
Birgit
 
Zurück
Oben