RettForum vs Facebook

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Gabi K., 9. November 2016.

  1. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Nun ja, ich gehe zumindest schon ziemlich lange mit meinem Telefon ins Internet - auch zu Hause....

    Bevor ich den Rechner an mache....mal schnell recherchiert und gleich angerufen....etc.

    Aber ich freue mich sehr wenn hier wieder Betrieb ist....FB ist für mich uninteressant....da ich mich dort völlig verlaufen und verrannt habe. Ich musste mich disziplinieren. Die Rett Gruppe, die UK Gruppe war hoch interessant, aber hat mich ziemlich zeitlich gefesselt. Ich musste also kappen. Meine Schwäche...:whistling::Heul_nich

    Hier ist es nicht so....das finde ich gut und jetzt gibt's auf die Fragen und Beiträge auch wieder Feedback....alle waren ja nun auch wieder nicht nur bei FB sondern auch hier unterwegs.
    Liebe Grüße
     
  2. Gabi K.

    Gabi K. Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    Piesbach, Kreis Saarlouis, Saarland
    Liebe Herta,
    ich denke schon.
    Viele sind inzwischen nur tatsächlich noch per Smartphone bzw. Tablet im Net unterwegs.
    Zudem haben wir über Facebook auch ordentlich Werbung gemacht, dass es nun Smartphone fähig ist. Und Romana war so lieb, in der geschlossenen Rett-Gruppe diesen Hinweis als fixierten Beitrag (wird also immer oben angezeigt) anzuheften.
    Und ich denke, dann setzt ein Automatismus ein: passiert im Forum nichts, ist die Motivation dort hin zu gehen nahe Null. Also werden Fragen auch nicht oder nur schleppend beantwortet, dann macht es noch weniger Spaß usw. usw.
    Und es waren schon einige, die mir offen oder per PN sagten, dass sie eigentlich lieber im RettForum unterwegs waren.
    Wenn wir so wieder auf einem guten Weg sind, sind doch alle glücklich (ich incl., denn via Facebook habe und werde ich nicht über meine Tochter schreiben).
     
    RomanaM gefällt das.
  3. RomanaM

    RomanaM Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Pichl, (Ober-)Österreich
    schön liebe Anke, Dich hier wieder zu lesen, hab Euch schon vermisst!
    :146:
     
    vimara gefällt das.
  4. vimara

    vimara Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Auch ganz vieeeeeele liebe Grüsse ins Nachbarland.....

    Wie oben beschrieben - ich musste mich disziplinieren....habe wie eine wahnwütige UK-Ideen gesucht und gesucht und darüber hinaus vergessen bzw. keine Möglichkeit gehabt diese Vielzahl auch nur annähernd umzusetzen.

    Das ganze Rüstzeug bekamen wir ja auf'm Berg mit. Also habe ich mich besonnen, FB geschlossen und daran gearbeitet was wir haben. Es läuft ziemlich gut, Rafaela nutzt den Tobii außerordentlich gut....und wendet ihn sehr zielgerichtet an.
    Sie sagt z.B. dass wir ihre ehemalige Betreuerin besuchen sollen. Als wir daraufhin gleich googelten wie weit es wäre (sie ist leider umgezogen)....und feststellten das es möglich sei, meinte sie prombt “bald“

    Oder, ich habe mit ihr eine Süßspeise gebacken, aber zum Mittag aßen wir dann ein Gericht was ich ohne sie bereits längst vorbereitet hatte, meinte sie; “.....das ist nicht Kuchen....“

    Oder oder oder....
    Allerdings will man konkret was von ihr einfordern, stellt sie auf “Durchzug“ Nur wenn sie will, oder kann???

    Alles, alles Liebe
    Ist Isabella noch so ein großer Gabalier-Fan???
     
    RomanaM gefällt das.
  5. RomanaM

    RomanaM Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Pichl, (Ober-)Österreich
    jaja der Gabalier ist (zu meinem Leid) immer noch DER Hammer ... egal bei was wie wo ...
    nur die letzte DVD - die unplugged - kam bei Isabella gar nicht gut an, da hat sie geschimpft wie ein Rohrspatz, als sie sich das in den Weihnachtsferien das erste Mal angesehen hat ...
    die unplugged-Nummern klingen halt doch anders oder sind anders arrangiert als die herkömmlichen Konzert-nummern ...
     
  6. udieckmann

    udieckmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Fürth
    Hallo Romana,

    Du hast mein vollstes Mitleid :knuddel::auslach::auslach:

    Liebe Grüße
    Ulli
    :wink:
     
  7. RomanaM

    RomanaM Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Pichl, (Ober-)Österreich
    jaja - ulli, danke - :ham:
    :happy09:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden