Rundbrief der österr. Rett-SHG

RomanaM

Well-Known Member
Hallo liebe Rett-Forum-Gemeinde!
Wie ja die meisten von Euch wissen, sind wir auch in der österr. Rett-Gesellschaft aktiv, schließlich leben wir ja auch in Österreich und schmuggeln und nur hi und da mal zur deutschen Elternhilfe im Rettforum dazu **grins**

Seit gestern ist die neueste Ausgabe des Rundbriefes der österr. Rett Gesellschaft fertig - natürlich bei weitem nicht soo umfangreich wie die Rettland, aber immerhin ..., ich hab sie Euch hier angehängt!
Viel Spaß beim Schmökern!!

wenn ihr sie in einer besseren Qualität ausdrucken möchtet, verweise ich Euch auf die HP der österr. Rett-SHG (http://www.rett-syndrom.at/rundbrief.html), die dortige Version ist allerdings recht groß!
 

Anhänge

  • Rundbrief 01-08-kl.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 117

RomanaM

Well-Known Member
nagut, ... der vorige RundBrief vom Juni wurde 71 mal downgeloadet - da bin ich mal neugierig, ob Euch der aktuelle auch interessieren wird ...
Aber da mußt ihr Euch noch etwas gedulden, der kommt erst am Wochenende online :D :mussweg:
 

RomanaM

Well-Known Member
sodalla ... da isser ... viel Spaß beim schmökern!
wer die größere Version zum ausdrucken haben möchte bitte HIER entlang!
 

Anhänge

  • Rundbrief 02-08-kl-HP.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 24

RomanaM

Well-Known Member
Nun ist es vollbracht, die neueste Ausgabe des Rundbriefes ist wieder fertig!
Viel Spaß beim schmökern!
 

Anhänge

  • Rundbrief 09-01-klein.pdf
    3 MB · Aufrufe: 65

Christiane

Member
Hallo Romana,

vielen Dank :love25: das hast du:liebe_133 gemacht :D


Beim "Durchblättern" ist mir der kurze Bericht von "Julias Kaffeepause" aufgefallen - das ist ja unglaublich was dieses:engel_18: kann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Mädels sind...



Viele liebe Grüße:wink:


Christiane
 

RomanaM

Well-Known Member
danke für das Lob, dieses layouten ist mir soo lustig, das taugt mir voll ... (aber frag nicht nach den Stunden :ham: :D)

Ja, die Julia ist ein echter Hammer ...

Der Bericht über KidsChance in Bad Radkersburg über Vanessa ist auch soo super, denn das ist das, Isabella und ich jetzt schon das zweite mal waren!!
 

RomanaM

Well-Known Member
Für diejenigen fleißigen Leser, die mit dem Rettland"Buch" schon durch sind (gewaltig diese Ausgabe, aber gewaltig interessant wie immer ...) ... kurz vor Weihnachten ist nun auch der Rundbrief fertig geworden, nicht ganz so umfangreich aber trotzdem - viel Spaß beim lesen!

lg
romana

PS. diesmal hab ich ihn auf 2 Teile aufgeteilt, das geht besser zum downloaden!
 

Anhänge

  • Rundbrief 09-02-end-1-12.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • Rundbrief 09-02-end-13-24.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 27

Bärbel

Moderator
Dankeschön

:dankeschö liebe Romana,

ich weiß genau welche Arbeit dahinter steckt :respekt:

Bisher habe ich alle Rundbriefe ausgedruckt und in die "Ordnung" geheftet.
Den Rundbrief Dez. 2009 lese ich bald!
 

RomanaM

Well-Known Member
Juni-Ausgabe 2010

Bitte sehr - grad noch im Juni erschienen - die Sommerausgabe 2010 des Rundbriefes der ÖRSG - viel Spaß beim Schmökern!!!
 

Anhänge

  • Rundbrief 10-01-ENDE-kl.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 43

RomanaM

Well-Known Member
Dezember-Ausgabe 2010

Auch der neue Rundbrief der Österreichischen Rett-Syndrom Gesellschaft ist da!!
Viel Spaß beim durchlesen!!
 

Anhänge

  • RB-10-02-kl-HP.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 24

RomanaM

Well-Known Member
Ausgabe - Juni 2011

Hallöchen ihr lieben!
Es ist mal wieder soweit - die neue Ausgabe des RUNDBRIEFes ist da - und seitdem der neue Präsident Günther Painsi der ÖRSG vorsteht, gibts nicht nur frischen Wind - sondern eher einen tollen Frischluft-Orkan ... :D es ist/wird wirklich vieles NEU zB unser nagelneues orange-gelbes Logo!

Und natürlich hab ich auch den RUNDBRIEF an das neue Logo angepasst und hab unsere Eltern-Zeitschrift vollständig neu überarbeitet!
Auch unsere Homepage wird gerade überarbeitet - Bärbel kann ja eh ein Lied davon singen, wieviel Arbeit das ist - wir freuen uns schon auf unseren "nagelneuen" Internetauftritt, aber etwas wirds noch dauern.

Aber erstmal - viel Freude beim Lesen des RUNDBRIEFes!!
 

Anhänge

  • RB-11-01-NEU-KLEIN.pdf
    4 MB · Aufrufe: 23

RomanaM

Well-Known Member
Und schon ist wieder ein Jahr rum - hier ist der Dezember-Rundbrief der Österreichischen Rett-Syndrom Gesellschaft!!

und sollte jemand von Euch im Dezember in Wien weilen - besucht doch die ÖRSG bei Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung in Wien - näheres dazu im RB auf Seite 13!! :124:
 

Anhänge

  • 2011_2_RB-ENDE-mail.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 28
  • 2011_2_RB-ENDE-mail.jpg
    2011_2_RB-ENDE-mail.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Oben