Schlafstörungen....

dieNicolle

New Member
Hallo an Alle!
Unser Rett-Mädchen (4) schläft nach 3 echt harten Jahren schon seit einiger Zeit (meist) ohne Melatonin super ein- das ist echt toll! (Davor stundenlange Kämpfe begleitet von schreien und zwicken). Aber leider werden die Durchschlafstörungen grad von Woche zu Woche schlimmer. Solange niemand neben ihr liegt wacht sie inzwischen meist stündlich auf, klettert aus dem Bett um dann weinend im Flur zu stranden. Sie schläft dann zwar meist nach ein paar Minuten wieder weiter, aber eben nicht lange. Wenn jemand bei ihr liegt, wird sie ebenso oft wach, nur steht sie dann eben nicht auf weil sie merkt dass jemand da ist. Melatonin wirkt ja nur kurz- das geht also nicht. Circadin geht nicht weil die Retard-Wirkung ja flöten geht beim Kauen (sie kann bestimmt nichts unzerkaut schlucken). Von protec hatten wir ne kugeldecke getestet- hat nicht gewirkt. Nun, die Lösung kann nicht sein, dass sie in Zukunft immer neben einem von uns schläft; es wäre schön da gäbe es ne andere Möglichkeit.....

Möchtet ihr von euren Erfahrungen berichten?

Gute Nacht, Nicole
 
Hallo Nicole,

die veränderten Schlafmuster mit häufigen Aufwachzeiten nachts hat unsere Sofia auch. Aus dem Bett steigt sie auch gerne aus, vor allem als sie kleiner war.

Ein Kinder-Pflegebett, das Frida selbst nicht offnen kann, bietet Schutz und Geborgenheit, verhindert das Aussteigen oder Wegrutschen der Decke. Diese Betten gibt es auch rundum gepölstert. .

Das ändert zwar nichts an den Schlafmustern, aber an den Auswirkungen.

http://www.kayserbetten.eu/site/index.php/de/hannah.html

lg Herta
 
Liebe Herta,

ein Pflegebett kommt eigentlich nicht in frage- dafür ist frida zu selbständig. (und wir sind darüber sehr dankbar). Wir müssen sie aufgrund der Verhaltensstörungen draußen schon genug "einschränken". Außerdem wäre uns ja nicht geholfen, wenn dann einer von uns nachts stündlich aufstehen muss. Ich brauche eher therapeutische Tips die das durchschlafen verbessern- also sowas wie Gewichtsdecken oder nahrungsergänzungsmittel oder oder oder....

Von einem Rett-Papa hab ich jetzt Magnesium und folsäure gehört- gibt es bei euch hierzu Erfahrungen?

Einen schönen Sonntag!

Nicole
 
:124:Nicole,

welches Melatonin habt Ihr denn für die Maus?

Das "normale" hilft nur bei Einschlafstörungen - bei Durchschlafstörungen benötigt die Maus das retard-Melatonin, das gibt die Wirkstoffe nach und nach ab - müsst Ihr aber mit dem Arzt genau besprechen.

Prof. Wilken empfiehlt u.a. auch ein ganz leicht dosiertes Mittel zur Blutdrucksenkung - wie genau das funktioniert möchte ich hier im Forum allerdings nicht besprechen - das ist Sache eines Arztes.
Aber ins Auge fassen kann man das mal.
 
....

Liebe Gabi
Danke für die Antwort. Wir hatten bislang nur das unretardierte Melatonin da frida Tabletten immer zerkaut und circadin dann ja eh nichts mehr bringt. Andreas meinte vor kurzem allerdings, die Tabletten seien so klein dass sie sich runterspülen würden wenn man sie mit trinken verabreicht . Einen Versuch ist es wert...
Prof. Wilken möchte ich diese Woche eh noch anmailen dann bespreche ich deinen Vorschlag gleich mit ihm.

Viele Grüße,
Nicole
 
Liebe Nicole,

freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte :124:
 
Zurück
Oben