Schmerzschübe

tine

New Member
Hallo zusammen,
meine Tochter Giorgina bekam immer wieder Schmerzschübe, es fing mit einem am Tag an, unzwar wenn sie morgens, nach dem Aufstehen, in ihren Rollstuhl gesetzt wurde, fing sie kurze Zeit darauf an zu jammern, bis sie sich, für sich, richtig positioniert hatte, danach war es gut.
Vor über 4 Wochen kamen diese Schmerzschübe öfter und waren länger, egal ob im Sitzen oder Liegen.
Es lief Ultraschall des Bauches (Stuhl und Luft), wurde später abgeführt, die Beschwerden blieben, röntgen der gesamten Wirbelsäule und des Beckens (Skoliose OP 2004) bisher ohne Befund.
Seit dieser Zeit bekommt sie zur Muskelentspannung Baclofen 10mg, das nicht dauerhaft hilft.

Sie lag viel und den Rollstuhl stellte ich meist auf kipp, so dass sie darin auch fast lag.
Seit einer Woche gehts ihr wieder gut...ab und an zuckt sie einen Moment zusammen, ist aber schmerzfrei.

Ich beschreibe eben wie sie den Schmerz ausdrückt, vielleicht hat jemand Erfahrung mit seiner Tochter und was als Ursache dabei raus gekommen ist.
Also wenn Giorgina im Rollstuhl saß und es los ging, streckte sie beide Beine noch vorne, stellte dann das Linke oder Beide aufs Fußbrett und schob die li Hüfte nach vorn oder hob sie richtig aus der Sitzschale und war dabei sehr weinerlich.

Einen schönen Sonntag
Bettina
 
Hallo Bettina,

auch Annika (35 Jahre) hat seit etlichen Jahren immer wieder unerklärliche Schmerzattacken. Sie sitzt dann sehr unruhig, bewegt den Oberkörper von vorne nach hinten und zurück, die Arme "rudern" zur Seite. Augen und Mund sind weit offen. Diese Schmerzattacken waren schon so schlimm, dass sie sich eine Jeans zerrissen hat...
Alle bisherigen Untersuchungen waren ohne Befund. Der Hausarzt vermutet bei den Schmerzattacken Darmkoliken, die sich mit „Durchbruchschmerzen“ äußern. Dafür spricht auch, dass Annika immer wieder Verdauungsprobleme hat. Das sind jedoch alles Vermutungen, die bisher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden konnten. Annika hatte jetzt wieder monatelang keinerlei Probleme, aber jetzt innerhalb weniger Tage wieder zwei Schmerzattacken.
Mitte September haben wir einen Termin im MZEB Würzburg und ich bin gespannt, ob von dieser Seite aus Erfahrungswerte vorliegen. Eventuelle Ergebnisse würde ich dann im geschützten Bereich einstellen.
Alles Gute für Georgina.
 
Hallo Inge

danke für die Informationen und die guten Wünsche.

Eine CT Untersuchung steht noch an....mal abwarten.

Auch für Annika alles Gute.
 
Zurück
Oben