Barbara Bloch
Interessierter Benutzer
Hallo ersteinmal!
Wir sind ziemlich in den Startlöchern:
Marla kommt im August in die Schule!!!!
In diesen Tagen fand das Verfahren auf Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs statt.Dazu waren entsprechende Lehrkräfte im Kindergarten und heute durften die Kinder einen Vormittag in der Schule verbringen. Marla war sehr stolz und hat uns jeden Tag berichtet, was sie gemacht hat.
Die jetzige Erzieherin sowie die UK Fachkraft der Schule (G- Schule) haben Marla begleitet und unterstützt.Wir Eltern sind sehr zufrieden ob des reibungslosen Ablaufs und der guten Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Kindergarten.
Eine Schulbegleitung haben wir bereits an entsprechender Stelle beantragt, da wir der Meinung sind, dass Marla eine Assistenz an ihrer Seite benötigt, um den schulischen Anforderungen gerecht zu werden. Im Bereich U.K, im Umgang mit dem Talker und mit Symbolen, beim gestützen Auswählen und Zeigen ist Marla schon sehr trainiert, vorausgesetzt es wird ihr stets ermöglicht.
Die Schuluntersuchung hat ergeben, dass sich nun die Frage nach einer andere Schulform als die klassische Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung für Marla stellt.
Gibt es konkrete Beispiele für den Schulbesuch eines "Rett-Mädchens" in einer K-Klasse oder Kooperationsklasse oder einer anderen Schulform?
Ich würde mich sehr über einen Austausch im Forum über das Thema freuen, da wir auch der U.K.Lehrkraft diese Seite als link senden werden.
Herzlichen Gruß aus dem schönen Niedersachsen/Lüneburg sendet Euch Barbara
Wir sind ziemlich in den Startlöchern:
Marla kommt im August in die Schule!!!!
In diesen Tagen fand das Verfahren auf Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs statt.Dazu waren entsprechende Lehrkräfte im Kindergarten und heute durften die Kinder einen Vormittag in der Schule verbringen. Marla war sehr stolz und hat uns jeden Tag berichtet, was sie gemacht hat.
Die jetzige Erzieherin sowie die UK Fachkraft der Schule (G- Schule) haben Marla begleitet und unterstützt.Wir Eltern sind sehr zufrieden ob des reibungslosen Ablaufs und der guten Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Kindergarten.
Eine Schulbegleitung haben wir bereits an entsprechender Stelle beantragt, da wir der Meinung sind, dass Marla eine Assistenz an ihrer Seite benötigt, um den schulischen Anforderungen gerecht zu werden. Im Bereich U.K, im Umgang mit dem Talker und mit Symbolen, beim gestützen Auswählen und Zeigen ist Marla schon sehr trainiert, vorausgesetzt es wird ihr stets ermöglicht.
Die Schuluntersuchung hat ergeben, dass sich nun die Frage nach einer andere Schulform als die klassische Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung für Marla stellt.
Gibt es konkrete Beispiele für den Schulbesuch eines "Rett-Mädchens" in einer K-Klasse oder Kooperationsklasse oder einer anderen Schulform?
Ich würde mich sehr über einen Austausch im Forum über das Thema freuen, da wir auch der U.K.Lehrkraft diese Seite als link senden werden.
Herzlichen Gruß aus dem schönen Niedersachsen/Lüneburg sendet Euch Barbara