Sehtest?

Herta

Interessierter Benutzer
Hallo,

so viele :engel_18: tragen Brillen, wie werden denn die Dioptrien festgestellt? Oder schauen eure Mädels alle brav in den Refraktometer?

LG Herta
 
Hallo Herta!

Jule's Sehstärke wird 1x jährlich überprüft (wenn ich nicht vergesse, den Kontrolltermin zu vereinbaren:ham:)

Beim Augenarzt bekommt sie 2x Tropfen ins Auge und nach kurzer Wartezeit kann sowohl die Angestellte als auch der Augenarzt die Tests "ohne Mithilfe" durchführen.

Außerdem wird trotzdem bei jedem Besuch versucht, dass Jule in das "Ding" mit den aufgemalten Augen guckt (das blinkt auch immer und hat so nen komischen Heulton :rolleyes:) Manchmal klappt sogar das....

Wir sind am Montag wieder dran...

Liebe Grüße, Steffi
 
Liebe Steffi,

klingt ja ganz einfach :whistling:

Vielleicht kann ich Sofia ja auch motivieren :rolleyes:

LG Herta
 
unsere ortoptistin hat so ein mobiles teil, schaut aus wie eine radarpistole, dh, das ding kommt zu isa und sie schaut rein, natürlich während mama entweder singt oder andreas gabalier aus dem handy düdelt ... und damit kann sie dann die Dioptrien ausmessen lassen

Die Untersuchung mit eintropfen (u. Augenärzting guckt mit licht direkt ins Auge) machen wir nur alle 2 Jahre, denn von diesen Tropfen is Isa immer tagelang "high", voll weite Pupillen u. durcheinander und aufgewühlt und unsicher. und das mit dem Licht ins Auge gucken hasst sie absolut (was ich gut verstehe).

Ansonsten macht isa bei der visusüberprüfung immer klasse mit mit diesen LEA-Symbolen, das machen wir schon seit Jahren so - kuck hier:
http://isabella-online.blogspot.co.at/search?q=sehschule&max-results=20&by-date=true
 
Liebe Romana,

toll wie Isa das macht :liebe_133

Eine Orthoptistin wird jetzt auch bald zu uns in die Schule kommen, aber ein Besuch beim Augenarzt bleibt Sofia trotzdem nicht erspart. Wir suchen jetzt erst mal ein nervenstarkes Praxisteam irgendwo hier in der Nähe :whistling:

LG Herta :wink:
 
Liebe Romana,

toll wie Isa das macht :liebe_133

Eine Orthoptistin wird jetzt auch bald zu uns in die Schule kommen, aber ein Besuch beim Augenarzt bleibt Sofia trotzdem nicht erspart. Wir suchen jetzt erst mal ein nervenstarkes Praxisteam irgendwo hier in der Nähe :whistling:

LG Herta :wink:

Isa darf ins Krankenhaus gehen, dort ist die Ortoptistin und der Augenarzt gleich zusammen!

TIPP: Such dir einen Augenarzt, wo auch eine Ortoptistin arbeitet, bei uns in Ö heißt das dann "Sehschule", wenn eine Ortoptistin dabei is, die Damen sind echt klasse!

vielleicht hilft ja auch ein Kopfhörer mit Musik als Ablenkung für Sophia?
 
Hallo Herta !!

Bei unserem Augenarzt ist auch eine Orthoptistin dabei. Wir lassen uns immer den letztmöglichen Termin geben, damit in der Praxis schon mal nicht mehr so viel los ist :D

Die Orthoptistin versuchte u.a. mit der von Romana genannten "Laserpistole" irgendwas zu untersuchen / festzustellen - hat bei uns gestern nicht geklappt :o

Aber der Augenarzt hat sich dann mit verschiedenen Linsen, die er vor Jule's Augen hielt hingesetzt und hat auf "old school"-Art festgestellt, dass ihre Augen -fast- unverändert sind...

Die Tropfen selbst, sind bei Jule "kein Problem", nur beim ersten Mal reintropfen (insgesamt wird 2x getropft) ist sie erschrocken und hat geweint. Danach war's aber schnell wieder gut... und mit ein paar Gummibärchen war's auch fast gleich vergessen... :happy09:

Liebe Grüße, Steffi
 
Zurück
Oben