Servicetelefon

G

gast1

Guest
Hallo,

eigentlich wollte ich nur telefonisch ein Inkontinenzhöschen bei einem Sanihaus bestellen. Sollte ja eine Sache von Minuten sein, wenn man schon weiß, was man braucht. Ist nicht so ....... erst komme ich zum SERVICETELEFON! Ich erkläre, was ich haben möchte - die Dame hört brav zu und verbindet mich weiter - ich hänge bei wunderschöner Musik längere Zeit in der Leitung bis sich wieder jemand meldet, dem ich das ganze von Neuem erkläre - aha, damit kennt sie sich nun gar nicht aus - sie gibt das weiter an eine kompetente Kollegin - wieder darf ich eine Weile warten, bis mir dann gesagt wird, dass diese leider im Moment nicht abkömmlich sei, man rufe mich selbstverständlich zurück!
Wäre ja nicht tragisch, wenn das mal passiert, aber Servicetelefone sind allerorts, ob Krankenkasse, Behörden, Firmen - immer sehr freundlich, aber Auskunft kann Dir niemand geben. Ich hab inzwischen das Gefühl, dass ich mit Servicemitarbeitern/Innen mein halbes Leben verbringe :motz1: :motz1:
Ich setze mich bald dafür ein, dass all diejenigen, die diesen TelefonSERVICE :eek: anbieten, Extrasteuern entrichten müssen.

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
rosmarie schrieb:
Hallo,
Ich setze mich bald dafür ein, dass all diejenigen, die diesen TelefonSERVICE :eek: anbieten, Extrasteuern entrichten müssen.

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
Hi Rosi :Heul_nich
mein SERVICE :Phone: meinste damit aber nicht, oder :z01:
 
Buchbinder...

Arme Rosi,
das ist halt wie beim Buchbinder Wanninger...

:ham: :Kratzkopf :motz1: :mussweg:


Mehr fällt mir dazu nicht ein!


Liebe Grüße:146:

Christiane
 
Bärbel schrieb:
Hi Rosi :Heul_nich
mein SERVICE :Phone: meinste damit aber nicht, oder :z01:

Hallo Bärbel, :D :D :D

aber da meine ich doch nicht Dich! :annienein :annienein
Du bist doch immer höchstpersönlich am Telefon und hilfst mir brav beim Kampf gegen meine Altersblindheit :z01: .
Aber es ist wirklich erstaunlich,dass man auf die Idee kommen kann, solche Telefone einzurichten (wahrscheinlich dienen die zur Abschreckung der Kundschaft).
Ein tolles Beispiel ist auch die Familienkasse: Die zahlen jahrelang für meinen studierenden Sohn ohne größeres Problem das Kindergeld, im Jan. 2006 sollte ich dann plötzlich Einkommensnachweise für 2006 vorlegen - sonst wird das KG eingestellt. Höchst verwundert rufe ich die Familienkasse - das Servicetelefon :rolleyes: - an, und erkläre, dass ich zwar im Voraus sagen kann, dass er nicht über der Einkommensgrenze liegen wird - aber Nachweise kann ich darüber logischerweise wirklich nicht vorlegen. Antwort: Man frage nach und rufe zurück - das Ganze habe ich 3 x durchgezogen, da nie ein Rückanruf kam.
Geholfen hat das alles nichts! Nur kam dann ein Artikel in "Finanztest" genau über dieses Thema :rolleyes: :rolleyes: .(wie schön, ich war nicht alleine:rolleyes:) Eine Woche nach Erscheinen des Artikels bekam ich plötzlich ohne mein Zutun das Kindergeld überwiesen.
Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Christiane schrieb:
Arme Rosi,
das ist halt wie beim Buchbinder Wanninger...

Hallo Christiane,

wenn ich mir das recht überlege, ist das gut für einsame Menschen.
Mit nur einem Telefonanruf dürfen sie sich bei ganz vielen Leuten alles von der Seele reden :happy09: :happy09:

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
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Nervensache

Hallo Rosmarie,
bald hat wahrscheinlich jede Schule so ein Call-Center - irgendwo auf der Welt, die Mitarbeiter haben die Kinder noch nie im Leben persönlich gesehen und Du musst mit Ihnen darüber verhandeln, ob sie Deine Tochter auf den Ausflug mitnehmen können ..... Du siehst, es kann noch viel schlimmer kommen !! Nein, im Ernst, ich werde auch nach dem dritten Ansprechpartner ungehalten (aber für diese Fälle sind die Leute optimal geschult, nur fachlich fehlts halt oft.) Diese Art der Kundenabwicklung ist für die Firmen eben die billigste Variante. Ich finde es auch die Hölle und wenn Du vor Wut mal kündigen willst, erreichste niemanden !! Durchhalten
Gruß Bettina
 
rosmarie schrieb:
Ich erkläre, was ich haben möchte - die Dame hört brav zu und verbindet mich weiter - ich hänge bei wunderschöner Musik längere Zeit in der Leitung bis sich wieder jemand meldet, dem ich das ganze von Neuem erkläre - aha, damit kennt sie sich nun gar nicht aus - sie gibt das weiter an eine kompetente Kollegin - wieder darf ich eine Weile warten, bis mir dann gesagt wird, dass diese leider im Moment nicht abkömmlich sei, man rufe mich selbstverständlich zurück!


Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:

Liebe Rosmarie,

wie wärs, wenn Du Dir einen Papagei zulegst :confused4:
 
Kommt mir das bekannt vor?

Das war ein Grund, warum mich meine ehem. Krankenkasse als Versicherte verloren hatte und ich zur Konkurrenz bin (die noch einen Schalter vorort hat und wo ich den Sachbearbeitern in die Augen gucken kann - und sie mir :Rotwerd: ). Callcenter, Servicetelefon - und zuletzt mindestens 5 unterschiedliche Stellen bei der ehemaligen KK - auf ganz Deutschland verteilt versteht sich - bei denen ich die verschiedenen Sächelchen hätte beantragen müssen. Also immer hübsch Pflegegeld, Hilfsmittel, Krankengeld etc. separat. Dass dabei der linke Fuß in Sachsen nicht mehr wusste, was der rechte Fuß in Weißdergeierwo getan, beantragt, bewilligt hat - stellte sich recht schnell heraus. Und als dann noch Unterlagen "Nirgendwo in Deutschland" verschwanden ... freute sich die hiesige KK über ein neues Mitglied.
 
Gabiherz,

und was, wenn der die Pausenmelodie auswendig lernt, statt Rosmaries Text?
 
rosmarie schrieb:
Ein tolles Beispiel ist auch die Familienkasse: Die zahlen jahrelang für meinen studierenden Sohn ohne größeres Problem das Kindergeld, im Jan. 2006 sollte ich dann plötzlich Einkommensnachweise für 2006 vorlegen - sonst wird das KG eingestellt. Höchst verwundert rufe ich die Familienkasse - das Servicetelefon :rolleyes: - an, und erkläre, dass ich zwar im Voraus sagen kann, dass er nicht über der Einkommensgrenze liegen wird - aber Nachweise kann ich darüber logischerweise wirklich nicht vorlegen. Antwort: Man frage nach und rufe zurück - das Ganze habe ich 3 x durchgezogen, da nie ein Rückanruf kam.
Geholfen hat das alles nichts! Nur kam dann ein Artikel in "Finanztest" genau über dieses Thema :rolleyes: :rolleyes: .(wie schön, ich war nicht alleine:rolleyes:) Eine Woche nach Erscheinen des Artikels bekam ich plötzlich ohne mein Zutun das Kindergeld überwiesen.
Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:

Freu Dich doch, dass überhaupt gezahlt wird. Bei uns haben zwar die Finanzbeamten gearbeitet, die von der Kasse allerdings eben so mal drei Monate gestreikt :wut:

Steuererstattung :confused: ---- wird wohl noch daaaaaaaaaaaaaaauern :redcard:
 
Judith schrieb:
Gabiherz,

und was, wenn der die Pausenmelodie auswendig lernt, statt Rosmaries Text?

Dann weiß der Mensch in der Leitung wenigstens, wie nervtötend die auf Dauer ist ...:happy09:

Hast Du keine Lust vorbeizukommen und mir helfen, muss unbedingt im Garten buddeln und keene Böcke
:mussweg:
 
Kommst Du dann im Gegenzug zu mir und hilfst mir Möbel aufbauen, Sockelleisten anhämmern, eine komplette Wohnung streichen, Teppichbodenreinigen und Umzugskisten schleppen? :D
 
Judith schrieb:
Kommst Du dann im Gegenzug zu mir und hilfst mir Möbel aufbauen, Sockelleisten anhämmern, eine komplette Wohnung streichen, Teppichbodenreinigen und Umzugskisten schleppen? :D

Aber sicher doch, falls man mich noch über die BaWü-Grenze läßt ... :Rotwerd:

Und Du weißt ja, problemlos ist das mit mir nicht - frag mal Micha ....

Zudem solltest Du mal wenigstens die doppelte Menge Farbe einrechnen, damit auch genug für die Wände überbleibt, wenn ich mit kleckern fertig bin :Knutsch
 
Rosmarie-Schätzchen,

dann sage beim nächsten Anruf "hier ist der Wanderpokal der Mitarbeiter Ihres Servicetelefons".
Das hatte bei mir - nach einer :Phone:-Odyssee bei einer Versicherung - mal Wunder bewirkt: endlich wurde ich an die richtige Stelle durchgestellt, konnte mit einer zuständigen Mitarbeiterin sprechen, die mein Anliegen dann sogar noch bearbeitet hat!
Ich war ganz geschockt :Rotwerd:
 
Judith schrieb:
Kommst Du dann im Gegenzug zu mir und hilfst mir Möbel aufbauen, Sockelleisten anhämmern, eine komplette Wohnung streichen, Teppichbodenreinigen und Umzugskisten schleppen? :D

Hallo,

wenn Ihr zu Hause nicht gerne arbeitet, könnt Ihr auch zu mir kommen.
Aufräumen, Saubermachen, Dachboden ausräumen und dann auch gleich isolieren, Heizungskeller mit der neuen Heizung und den Raum für die Pelletts in Ordnung bringen und natürlich den Garten richten :Knutsch . Der "Pfälzer" unterstützt Euch tatkräftig. Und dafür gibt es abends auch einen "gscheiten" Wein aus der Pfalz (nicht so was bad.wü.tisches) :D :D :D
Ich fahr einstweilen mit Christina nach Italien - jetzt ohne Inkontinenzhöschen, weil man die in sooooo einer Minigrösse (36 :annienein ) erst bestellen muss und das dauert :whistling: :whistling:

Tschüssi
Rosmarie :blume76:
 
Inge schrieb:
Rosmarie-Schätzchen,

dann sage beim nächsten Anruf "hier ist der Wanderpokal der Mitarbeiter Ihres Servicetelefons".
Das hatte bei mir - nach einer :Phone:-Odyssee bei einer Versicherung - mal Wunder bewirkt: endlich wurde ich an die richtige Stelle durchgestellt, konnte mit einer zuständigen Mitarbeiterin sprechen, die mein Anliegen dann sogar noch bearbeitet hat!
Ich war ganz geschockt :Rotwerd:

Hallo Inge,

:happy09: :happy09: :happy09: :happy09: ich werde das beim nächsten Mal probieren.
So ein Servicetelefon macht aber schon was her. Man glaubt sich wirklich in einem "Riesenbetrieb". Die Enttäuschung ist groß :sad49: :sad49: , wenn man dann mal hinkommt und das Büro besteht nur aus ein oder zwei Zimmern. und da drin sitzt dann auch noch die Telefonistin - wo verbindet die denn hin ??? :ham:
Tschüss
Rosmarie :blume76:
 
Computer ?

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Piesbach scheint jetzt doch noch an die Welt angekabelt zu werden.
Eben habe ich von dem pinkenen Telefonanbieter ein Schreiben bekommen, dass es nun auch bei uns DSL geben soll ...

Ich brauche nur die SERVICENUMMER :confused4: :confused4: haumichblau anrufen. - Ich trau mich gar nicht
 
xxxxxxxxx schrieb:
Wat ne dat? :confused4: Schreibst Du hier auch Deutsch?
Hallo Gabi,

das sind gepreßte Holzabfälle/späne :confused: . Sieht aus wie Ziegenfutter im Zoo, ist umweltfreundlich, derzeit noch vieeeel billiger als Öl und staubt wie die S......! Und damit man die Dinger tonnenweise für die nächste Energiekrise einlagern kann, braucht man dafür einen besonderen Raum mit schiefen Ebenen, damit die Dinger auch von alleine in die Heizung rutschen können). Das ist also die Beschreibung aus weiblicher Sicht - Männer sehen das sicher ein bißchen anders :happy09: .
Ja, Bayern (und Österreich, die hatten das nämlich zuerst) ist dem restlichen Deutschland in dieser Beziehung weit voraus :Rotwerd: :Rotwerd: .
Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
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xxxxxxxxx schrieb:
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Piesbach scheint jetzt doch noch an die Welt angekabelt zu werden.
Eben habe ich von dem pinkenen Telefonanbieter ein Schreiben bekommen, dass es nun auch bei uns DSL geben soll ...

Ich brauche nur die SERVICENUMMER :confused4: :confused4: haumichblau anrufen. - Ich trau mich gar nicht


Hallo Gabi,

versuch es doch mal mit dem Vorschlag von Inge :D :D .
Vielleicht hast Du Dein DSL dann schon morgen. :whistling:

Rosmarie :blume76:
 
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