Sofia

Hallo Herta,
ich lese gerade deine Zeilen zum Thema "Weisheitszähne". Meine Zahnärztin hat mir erzählt, dass sie schon oft erlebt hat, dass die Weisheitszähne beim Menschen gar nicht mehr angelegt sind. Ist denn eigentlich nachgewiesen, dass diese bei Sofia überhaupt vorhanden sind? Vielleicht habt ihr ja das Glück, dass gar keine da sind.
Lieben Gruß
Moni
 
hallo Moni,

ja stimmt das hab ich auch schon so gehört im Zusammenhang mit der weiteren Evolution des Menschen.

Bei Sofia ist noch nicht nachgewiesen dass die Weisheitszähne angelegt sind, da aber Eltern und Geschwister alle die Weisheitszähne haben ist es doch wahrscheinlich.
Röntgen wäre sehr schwierig, meint die Zahnärztin. Sie hat vorgeschlagen wenn einmal aus anderem Grund ein Schädel-MRT gemacht werden müsste, sollte man die Weisheitszähne mit abklären.
Da haben wir aber nichts geplant in nächster Zeit. Das einzige Schädel-MRT das es von Sofia gibt war im Alter von 2 1/2 Jahren, in dem Alter wären sowieso keine Weisheitszähne zu sehen.

Wir machen jetzt weiter mit engen Kontrollen alle 4 - 5 Monate.

lg Herta
 
Zurück
Oben