Bayern e.V. Sommerausflug

helga

Member
Hallo liebe Süd-Ostbayern,:D
wie letztes Jahr möchten wir zu einem Familienausflug einladen.
Dieses Jahr soll es in den Märchen-Erlebnispark Marquartstein gehen und zwar am Samstag, den 14.06.08
Informationen über den Märchenpark gibt es unter www.maerchenpark.de
auch über Anfahrt. Bitte beachten- Erlebnispark Ruhpolding ist nicht gemeint!
Wir treffen uns in Marquartstein um 10 Uhr. Ihr braucht euch nicht anmelden, wer da ist, geht mit.:allrun:
Familie Lehrer, Fam. Mairhofer und wir sind auf jeden Fall dabei.
Also macht euch auf den Weg, bringt schönes Wetter und gute Laune mit und was eure Kids sonst noch brauchen und los gehts.:gitara:
Bei Regen können wir den 21. 06.08 als Ausweichtermin nehmen.
Noch ein Tip! Rollstuhlfahrer (auch Kinder :engel_29: im Buggy ) kosten keinen Eintritt. Behindertenausweis nicht vergessen.
Liebe Grüße
Helga mit Herbert und :engel_29:Alexa
 
Hallo,
gerade kommen wir von unserem Sommerausflug in den Märchenpark zurück.
Wir sind bei strahlendem Sonnenschein heute morgen in die Berge gefahren und konnten die Sonne bis ca. 11 Uhr genießen. Danach wurde es wolkig und kühl, was unseren Spaß aber nicht gemindert hat. Bis die Familien Lehrer und Mairhofer ankamen haben wir mit Alexa schon alle Märchenstationen angehört und ihre Lieblingsstation von Max und Moritz und den Maikäfern bei Ohnkel Fritz mindestens 5 mal angehört. Auch den Ziegen hatten wir schon einen Besuch abgestattet und mußten Alexas Schuhbänder des öfteren binden, da die kleinen Zicklein immer daran gezogen haben.
Als Nicole und Marlene mit ihren Eltern und Geschwistern dann ankamen, haben wir das ganze Programm nochmal von vorne gestartet und es wurde nicht langweilig.
So gegen 13 Uhr waren alle hungrig und wir sind in das nahegelegene Gasthaus zum Essen gegangen. Das zog sich in die Länge, da die Küche scheinbar mit dem Andrang etwas überfordert war. Als alle endlich satt waren, ging es zurück in den Park und die Geschwisterkinder haben die Sommerrodelbahn nochmal gründlich ausgenützt.
Unsere Mädchen waren jetzt ziemlich erschöpft und brauchten alle eine Mittagsruhe, die sie beim Heimfahren einlegten. Alexa jedenfalls hat gleich geschlafen und kam ausgeruht zu Hause an.
Die Fotos schicke ich an Ulli, denn das mit dem Hochladen klappt bei mir nicht.
Viele Grüße
Helga mit Herbert und Alexa
(Vielleicht habe ich ja jetzt mit meinem kleinen Bericht einigen den Mund wässrig gemacht für unseren nächsten Ausflug. Wir würden uns über mehr Beteiligung freuen!)
 
Zurück
Oben