Sonde abkleben beim Schwimmen

bhildenbrand2002

Active Member
Hallo :124:,

heute bekam ich von der Kinderklinik das Attest für die Schule, daß Kim wieder schwimmen gehen darf.

Allerdings steht auch drin, daß die Sonde mit einer Folie abgeklebt werden soll.

Kann mir jemand eine solche Folie empfehlen???

Die Recherche im www war nicht so wirklich erfolgreich, denn die Meisten berichten, daß sie die Sonde garnicht abkleben.

Uns wurde es allerdings empfohlen :confused:

Liebe Grüße
 
Hallo
ich kenne es nur das die Sonde mit Leukosilk Fixiert wird so das sie
beim schwimmen nicht stört und schön unterm badeanzug bleibt.
Grüße Angie
 
Hallo Barbara,
am Anfang haben wir auch abgeklebt und mittlerweile brauchts das nicht mehr..
Wir haben mit GoTa-Por PU-Wundfilm steril 15x10 cm die komplette Sonde eingeklebt..
Es bedarf ein bischen Feinmotorik um alles in dem Pflaster unter zu bringen ..
Die Pflaster sind sehr teuer, schau mal in einer Internetapotheke wer den besten Preis hat..
Wenn du magst, ich schicke Dir gerne mal 2-3 zu..habe noch welche, zum ausprobieren..
Beim wieder vom Körper abziehen, sei vorsichtig, der Sondenschlauch und der Wundfilm lieben sich sehr und können sich kaum voneinander trennen..
Alles liebe und viel spass beim schwimmen..:124:
Dagmar
 
Hallo :124:,

danke für Eure Antworten.

Beim Baden in der :bw_2_2: fixiere ich auch einfach nur den Schlauch mit etwas Leukosilk, damit er einfach nicht so im Weg ist.

Wow, sind das Preise. Habe im www noch Fixomull transparent gefunden. Ist nicht ganz so teuer und müßte es eigentlich ja auch tun. Zumal Kim ja auch noch eine Schwimmwindel und einen Neoprenanzug beim Schwimmen trägt.


Liebe Grüße
 
Hallo Barbara,

wie lange hat Kim denn schon die PEG?

Annes PEG haben wir im Wasser nie verbunden. Schwimmen war sie erst nachdem die Wunde völlig verheilt war, danach ein wenig Octenisept-Spray und gut war.
 
Hallo Bärbel :124:,
die PEG wurde am 04.Dezember gelegt und es sieht alles top aus. Wir hatten kein einziges Mal irgendwelche Probleme. Keine Entzündung! Ich habe sogar Anfang Januar ein ganz fettes Lob vom Doc bekommen, wie toll alles aussieht.

Deshalb bin ich ja so ein bisschen :confused::confused:

Liebe Grüße
 
Hallo Barbara,


die PEG braucht eigentlich nur in den ersten 3-4 Wochen abgeklebt werden , dann nicht mehr. Wenn man einen Badeanzug drüber zieht, braucht man auch den Schlauch nicht zu fixieren. Beim Nacktbaden haben wir eigentlich Lisanne immer nur den Schlauch etwas fixiert. Wegen dem Schlauch sind wir dann später zum Button übergewechselt.

Man sollte generell die PEG nicht abkleben und viel Luft an das Stoma lassen. Wir haben nur eine Mullkompresse mit Schlitz um das Stoma gelegt, und immer mal mit Oktenisept gereinigt, das reicht eigentlich.

Ich würde dir auch mal die Seite www.sondenkinder.de empfehlen.

liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben