Spieleideen von Birgit Lork

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Marc Westphal schrieb:
Birgit Lork hat mich gebeten, ihre Spielzeugideen in das Forum zu
stellen (siehe Anhang).

Anhand dieser wunderbaren Ideen in der Powerpoint- Präsentation sieht
man mal wieder, dass der Tag viel zu wenig Stunden hat!

Bei Fragen etc. wendet Euch bitte an Birgit Lork, Tel. 02302/ 699209
oder fam.lork@web.de

Viele Grüße
Ulli
:wink:

PS: Wer kein PowerPoint von Microsoft hat, kann sich hier einen Programm kostenlos von Microsoft laden, mit dem man die ppt Dateien ansehen kann.
 

Anhänge

  • ATT00413.ppt
    1,7 MB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch ich bekomme eine Fehlermeldung und unter Hilfe ist dann das hier gekommen.
Datei kann nicht geöffnet werden
Microsoft Office PowerPoint hat Fehler festgestellt und kann diese Datei daher nicht öffnen. Versuchen Sie, eine andere Kopie der Datei zu öffnen. Wenn Ihnen die Datei beispielsweise per E-Mail-Nachricht zugesandt worden ist, könnten Sie die Person, die Ihnen die Nachricht gesendet hat, um erneute Zusendung der Datei bitten und dann noch einmal versuchen, sie zu öffnen. Wenn Sie die Datei von einer Diskette aus geöffnet haben, versuchen Sie, sie von einer anderen Kopie von einer neuen Diskette aus zu öffnen
Bitte um Hilfe grüße aNGIE
 
aha

die Datei ist wohl irgendwie im Eimer bei 15,7 MB ist Schluss mit runterladen. Dann ist natürlich klar das es beim öffnen eine Fehlermeldung gibt. Und ich dachte schon es liegt an OpenOffice puh...
 
So, jetzt geht´s. Sorry für die Umstände! Hab die Datei dabei gleich ein wenig komprimiert.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
bin begeistert

echt klasse Ideen einige davon werde ich wohl umsetzen ich hab Birgit ja auf meinem Lötworkshop in NRW kennengelernt, konnte aber leider nicht an ihrem WS teilnehmen weil ich ja selber einen gemacht hab. Super:respekt:
 
super Ideen von Birgit

Ja, Birgit hat schon super Ideen. :respekt: Und ich finde es ganz toll, dass sie sie hier veröffentlicht. :super:

Ihre Idee von der Oceandrum fand ich, als ich sie im Original gesehen habe, so klasse, dass ich sie nach gebaut habe.:D Allerdings mit zwei Plastiktortenplatten aufeinander geklebt.:o

liebe Grüße

Sabine
 
was ist eine oceandrum??

das ist eine Trommel mit kleinen Stahlkügelchen, die wenn man die Trommel leicht hin- und her bewegt, eine Art Wellenrauschen als Klang erzeugen. Die Trommel heisst auch Wellentrommel oder Meerestrommel. Für Kinder gibt es solche Trommeln aus Plastik mit bunten Perlen.

Schau mal bei Land of toys hier der Link:

https://ssl03.wbh.inode.at/landoftoys.de/artikel.aspx?ID=2357

Wenn man eine Plastikuchenplatte verwendet entstehen durch die Musterung der Kuchenplatte und das hin- und herbewegen der Kügelchen auch besondere Seh-Effekte.

liebe Grüße

Sabine
 
WOW!
Die Sachen sind echt klasse.
Schade, dass nicht schon eher jemand auf solche super Ideen gekommen ist.

Leider (oder Gott-sei-Dank???) ist Verena ja schon groooooß (im Oktober 18). Da hat sie bereits ganz andere Interessen, z. B. :gitara: :glas 08: :cheers: aber vor allem geht es so langsam in Richtung :Kissingne

Und Muttern kann dann nur noch :Rotwerd: :Kratzkopf wohingegen Papa zur Tochter :whistling: und zu Muttern :auslach: :kaffeetri

Wohingegen ich ja viel lieber noch gegenüber Verena bei zu lauter :gitara: die :redcard: und bei :Kissingne lieber :eek: :Oberlehr: :nono_2: machen würde.
 
hallöchen ihr lieben!!

darf ich in einem anderen Forum hier auf diesen Thread hier verlinken???

ich denke diese tollen spieliedeen wären auch für Kids mit anderen behinderungen superinteressant !!!
 
das ist eine Trommel mit kleinen Stahlkügelchen, die wenn man die Trommel leicht hin- und her bewegt, eine Art Wellenrauschen als Klang erzeugen. Die Trommel heisst auch Wellentrommel oder Meerestrommel. Für Kinder gibt es solche Trommeln aus Plastik mit bunten Perlen.

Schau mal bei Land of toys hier der Link:

https://ssl03.wbh.inode.at/landoftoys.de/artikel.aspx?ID=2357

Wenn man eine Plastikuchenplatte verwendet entstehen durch die Musterung der Kuchenplatte und das hin- und herbewegen der Kügelchen auch besondere Seh-Effekte.

liebe Grüße

Sabine

und da klebt man einfach 2 stk Kuchenplatten zusammen mit den kügelchen dazwischen oder wie?! tut mir leid, wenn ich auf dem schlauch stehe, aber ich kann mir das immer noch nicht vorstellen sowas selber zu basteln ... :confused:
 
und da klebt man einfach 2 stk Kuchenplatten zusammen mit den kügelchen dazwischen oder wie?! tut mir leid, wenn ich auf dem schlauch stehe, aber ich kann mir das immer noch nicht vorstellen sowas selber zu basteln ... :confused:

Hu Hu Romana,:124:

falls du im RehakidsForum direkt einen Link zu Birgits Spieleideen machen willst, da würde ich Birgit mal direkt anmailen. Den Link würde ich dort aber in die SpieleGalerie (Album) reinsetzen, sonst würden Birgits Spieleideen im Normalforum dort untergehen, vielleicht darfst du ja auch ein Bild verwenden. Frage sie doch einfach mal.:o

Nun zu deiner Frage :Knutsch

Birgit hat eine Kuchenplatte verwendet und eine Frisbeescheibe. Als Kügelchen nahm sie Zuckerkügelchen (Liebesperlen:o)

Man könnte die Frisbeescheibe von innen noch mit Spiegelfolie bekleben, das gibt bestimmt auch einen tollen Effekt. Die Kuchenplastikplatte wurde mit der Musterung nach Innen geklebt, so dass die Perlen beim hin- und herrollen daran leicht hängen bleiben. Toll ist natürlich, wenn man so eine Kuchenplatte findet, wie Birgit sie hat. Unsere Kuchenplatte hier hat schon zu viele Muster. Leider findet man ja so Plastikkuchenplatten nicht mehr so häufig.

Da ich leider hier keine Frisbeescheibe hatte, habe ich einfach 2 Kuchenplatten zusammen geklebt, allerdings mit der glatten Seite nach Innen. Denn sonst hätte ich die beiden Platten nicht am hoch stehenden Seitenrand verkleben können. Dazu braucht man einen sehr guten Plastiksekundenkleber. Als Kügelchen habe ich auch die Liebesperlen genommen. Ich würde allerdings zu kleinen Plastikkügelchen raten, weil nach einiger Zeit durch das draufhauen und hin- und herschütteln nutzen sich die Zuckerkügelchen ab und es "verstaubt" so mit der Zeit.

Eine anderer Möglichkeit wäre UV Granulat zu verwenden.
Das UV Granulat gibt es bei www.conrad.de , Artikel-Nr.: 595322 - 62
Im Schwarzlicht könnte man dann das hin- und herrutschen des Granulats gut sehen (speziell für sehbehinderte Kinder), leider gibts die nicht als Kügelchen.

Ich hänge mal zwei Bilder an von unserer "Oceandrum". Linnéa haut allerdings gerne drauf rum:o.

liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2813.JPG
    IMG_2813.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 25
danke für die ausfürhliche antwort - werd das sicher nachmachen ...


@forum: nein, nicht rehakids sondern ein anderes www.parents.at ...dort gibts auch eine U-forum für besondere kinder!! ich werd birgit per PN fragen!!
 
Zurück
Oben