Suche Fahrradanhänger und/oder Anregungen

vimara

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

wir suchen einen 1 Sitzer Fahrradanhänger. Es sollte schon ein neuwertiges Modell sein. Wir haben erst unseren handelsüblichen 2 Sitzer Croozer verkauft. Darin saß Rafaela nicht wirklich gut. Die Stützfunktionen dieser standardmäßigen Fahrradanhänger ist nicht wirklich günstig gearbeitet.

Daher wenn ihr so was Rehatechnisches habt oder eine Empfehlung raus geben könnt, wäre ich sehr dankbar. Ich habe mir im Internet den Uni Roller und den Kangoo angesehen. Wüsste aber nicht welcher geeignet wäre.

Lässt man sich den vom Sanihaus kommen um die ausprobieren zu können?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
Anke
 
Hallo Anke!

Wir haben den Uni Roller mit Fahrraddeichsel uns sind sehr zufrieden damit. Marlene sitzt darin prima. Aber der Sitz ist kein Rehasitz. Marlene füllt ihn gut aus und sitzt daher gut darin. Für Eure Maus wäre er wahrscheinlich etwas zu groß. Ihr könnt ihn gern mal ausporbieren bei uns!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Gruess Gott Anke.
Wir haben den Uniroller. Vertrieb durch Fa. Reha Norm Bingen. Gekauft haben wir ihn von unserem Reha Haus und Hof Lieferanten.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Jule sitzt gut drin. Wir nehmen ihn als Transportkarre für Jule und er läßt sich einfach in einen Fahrradanhänger umbauen. Vorderrad raus, Kupplung ran, hingehängt.
Der Uniroller läßst sich als Transportkarre viel kleiner zusammenlegen als unser eigentlicher Rehabuggy. Er kann wirklich gut im Auto überall mitgenommen werden. Für kleinere Benutzer gibt es eine Sitzverkleinerung. Für Jule haben wir die letztes Jahr entfernt, weil sie jetzt gut in den normalen Sitz passt. Wenn ihr mit dem Uniroller liebäugelt: Nehmt eine Variante mit Handbremse. Wir haben eine mit dem Fuß zu betätigende Bremse und die ist nicht komfortabel. Handbremse wäre besser (bei der Benutzung als Buggy). Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Uniroller und er ist oft im Gebrauch. Wir haben ihn auch schon verliehen weil er für den Urlaub wirklich toll ist und positive Rückmeldung erhalten. Gruß Robert
 
Fahrradanhänger

Hallo Ihr Lieben,

ja der Uni Roller ist eigentlich noch vor´m Kangoo mein Favorit geworden, da er seeeeeeeehr leicht ist. Nur kann unser Sanihaus mit dem nichts anfangen und wissen nicht wie sie an den ran kommen sollten...die stellen sich manchmal bissel an.

Denn ausprobieren wollte ich eigentlich beide mal.

Jetzt habe ich mal den Chrariot Chinook angeschaut, den kann man super umfunktionieren und sogar Schneetauglich machen. Und die Sitzposition ist echt gut. Wie komme ich aber an einen Uni Roller? Erstens. Und zweitens: Was muss ich dafür hinlegen? Ich will nicht lange mit der Kasse rum machen - un dim Internet war keinerlei Preisangabe zu finden. Nicht beim Kangoo und Uni Roller.... Immerhin würde mich der Chariot auch schon 1100,- kosten.

Für eure Antworten oben und die nächsten sage ich herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Anke
 
Multiroller von RehaNorm

:wink: Hallo Anke,

schau doch mal unter :computer_ www.rehanorm.de
da gibt es den Multiroller Rehabuggy.
Falls es der richtige Buggy ist, dann kann ich nur empfehlen dort mal anzurufen und fragen, ob Ihr den Multiroller direkt dort kaufen könnt. Vielleicht kennen sie auch ein Sani-Haus bei Euch in der Nähe, über den der Roller einfach bestellt werden kann.
Ich war selbst mal in Bingen - wegen eines Autositzes - und RehaNorm hat sich wirklich Zeit für eine Beratung für uns genommen.

Viel Erfolg beim :Phone:!
 
Grüß Gott Anke,

unseren Uniroller haben wir von der Fa. Reha & Care gekauft.
Preis (im Mai 2012): 2091,39 €, incl. Fahrradkupplung.

Gruß Robert
 
Zurück
Oben