Suche gebrauchte Hilfsmittel für Sarajevo Kinderklinik

nickylinedesign

Registrierter Benutzer
Hallo
ich war vor einigen Wochen in Sarajevo und habe den derzeitigen Kinder-Rehatrakt der "Pedijatrijska Klinika", der Pädiatrischen Klinik, besucht.(Die Original-Klinik ist schon seit dem Krieg in den 90ern geschlossen, da sie komplett zerschossen war!) Dort fehlt es neben Räumen für die Therapeuten auch ganz massiv an Hilfsmitteln, besonders für Kinder unter 6 Jahren und ganz besonders alles, was Räder hat, also Rollstühle, Buggies und auch Stehgeräte. Es war traurig zu sehen, dass dort die Kids von den Eltern rumgeschleppt werden und keine eigenen Räder haben. Wenn jemand gebrauchte Geräte hat, die nicht zurückgegeben werden müssen, würde ich sie gerne sammeln und mitnehmen. Ich selber bin Physio und habe lange im wenig entwickelten Ausland gearbeitet. Dort habe ich gelernt, angepasste Sitze zu bauen, sodass ich eine demnächste für eine Woche zurück nach Sarajevo fahre und dort Sitze bauen werde... Über Unterstützung bei meiner Hilfsmittelsammelaktion würde ich mich wahnsinnig freuen.
Danke, Nicole
 
kannst du auch eine hüft-spreiz-orhtese brauchen?
unsere kleinste, Valentina, hatte sowas wegen ihrer hüfte bis gestern, und nun ist die Hüfte OK und das ding liegt hier dumm-rum ... wenn ja bitte Adresse per PN (Portokosten gehen auf mich)
 
Hüft-spreiz-orthese

Toll, ja, vielen Dank. Lieb von Dir, dass du dich ums Porto kümmern möchtest! Meine Adresse:
Bitte hier keine Adressen veröffentlichen, bitte per PN oder Mail weitergeben. Danke und viele Grüße Bärbel :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch was !!!

Ich finde die Aktion super.

Ich kann auch etwas anbieten.
- Orthesenschuhe
- Orthesensandalen
- eine Winterschlupfack mit Schafsfell
- einen Sommerschupfsack
- einen Schlafsack
Diese Hilfsmittel habe ich alle selbst gekauft, d.h. die KK muß nicht :motz1:.

Leider habe ich keine richtig tollen Hilfsmittel, da meine Teresa noch recht klein ist und die Sachen fast alle noch passen.

Liebe Grüsse von Uli aus Jena

Ich wünsche Dir viel Erfolg !
 
Hilfsaktion

Liebe Nicole,

ich kann mir vorstellen, dass man mit einer Dokumappe Deiner Arbeit einige Sanihäuser ansprechen kann um brauchbare Hilfsmittel zu bekommen.

Wir haben bestimmt einige Mitglieder in der Elternhilfe die sich bei so einer guten Sache beteiligen würden.

Gruß Uli
 
Hilfsmittel für Sarajevo

Danke , ja Orthesenschuhe und Schlupfsäcke nehme ich auch gerne!
Uli, ich gebe dir meine Adresse per email und werde auch gerne das Porto per Nachnahme zahlen, wenn du die Sachen schickst. 1000 Dank!
Liebe Grüße
Nicole
 
Hilfsmittel für Sarajevo

Liebe Nicole,
ich finde deine Aktion und dein Engagement klasse und würde dein Anliegen gerne an unser Sanitätshaus mailen. Deine E-mail-Adresse würde ich mit angeben, damit sie sich mit Dir in Verbindung setzen können. Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße von Stephanie
 
sag, fährst du mal wieder runter - die orthesenschuhe hab ich dir ja gar nicht geschickt ...

wenn ja, dann bitte PN mir doch deine adresse nochmal!!
 
Zurück
Oben