Suche gute Klinik für Mutter Kind Kur

Andest

Active Member
Hallo,
Ich bin dabei eine Klinik für eine Mutter Kind Kur zu suchen. Es soll eine Mutter Kind Kur sein, bei der aber natürlich auch unsere Lisa (4Jahre) gut und sinnvoll betreut werden kann.
Kann hierzu jemand eine Empfehlung aussprechen ?
Bei mir geht es hauptsächlich um Erschöpfung, also sind wir da recht frei in der Wahl der Klinik.

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Viele Grüsse,
Andest
 
Hallo Andest, wir fahren bald an die Ostsee ins Kurzentrum Pelzerhaken, davon haben wir nur Gutes gehört. Ob das DRK-Haus in Kirchberg bei Schwäbisch Hall noch aufnimmt, wegen drohender Schließung des Hauses, weiß ich nicht. Gutes hört man auch von der Kurklinik Elsterstein in St. Ingbert/Saarland. Alle diese Häuser sind sehr gut auf beeinträchtigte Kinder eingestellt.
Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen :computer_
Petra.
 
Kurklinik

Hallo,

wir waren schon mehrfach im Haus Münstertal im Schwarzwald.
Die Klinik ist auf Betreuung Behinderter bestens eingestellt.

Gruss Sandra
 
Hallo Petra, hallo Sandra,
Danke für die Tipps!
Von Pelzerhaken habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber ist soooo weit weg von hier. Es wäre nicht schlimm wenn wir uns die elend lange Anreise sparen könnten :o

Ich schau mir auf jeden Fall mal die anderen Häuser noch an!

Viele Grüsse,
Andest
 
Haus Münstertal

Hallo Sandra,

da der Schwarzwald recht groß ist:
Kannst Du zu Haus Münstertal nähere Angaben machen.

Gruss

Michael
vor dem Schwarzwald
 
Haus Münstertal

Hallo Michael,

ich antworte Dir jetzt einfach mal.

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken.html

Es gibt mehrere Häuser im Schwarzwald von diesem Träger.

Ich selbst war mit Lea vor längerer Zeit auch im Haus Münstertal in Staufen.

Staufen liegt in der Nähe von Freiburg.

Was uns sehr gut gefallen hat, war das Hallenbad was jederzeit benutzt werden kann und die Betreuung war echt klasse.

Liebe Grüsse

Antje
 
Kur

Hallo,

danke Antje. Die Betreung fand ich auch Klasse und die Gegend lädt dazu ein auch mal allein loszuwandern und Staufen ist ein ganz niedlicher Ort.
Die Klinik ist zwar nicht super neu , aber ich fand immer alles tip top renoviert .
Wir waren zu dritt als Familie da... Wirklich nett da.

Gruss Sandra
 
Hi,
Das mit dem Hallenbad ist ein guter Hinweis zu dem Haus in Staufen.
So langsam kommt Licht ins Dunkel und ich habe mir die ersten 'Anträge' ausgedruckt.
Hatte jemand von Euch noch ein Baby mit dabei ? Es nicht ersichtlich wie es mit einer stundenweise Betreuung von Babys aussieht, aber das kann ich telefonisch erfragen.

Danke nochmal für die Tipps.

Gruss,
Andest
 
Hallo:wink:,
komme gerade aus der Kur im Adelheidstift/ Kirchberg. Wir waren die letzten Kurgäste dort. In Kirchberg ist definitiv erst einmal Schluß. Wie es dort weitergeht, ob noch einmal in Zukunft ein Träger oder eine Stiftung gefunden wird steht noch in den Sternen. Sehr schade für das Haus und seine netten Mitarbeiter :sad49:.

Liebe Grüße
Stephanie und Jennifer :146:
 
Hallo,
Ich habe gerade die telefonische Zusage meiner KK für die Kur mit Reha für Lisa erhalten. Es wird in die Fachklinik Münstertal gehen, im April, und ich freue mich riiiieeesig. So langsam merke ich wie das Wissen darum, dass Lisa tatsächlich das Rett Syndrom hat, in mir arbeitet... Ich glaube die Kur kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Danke für die Empfehlungen :dankeschö unsere Kinderärztin war übrigens ganz platt, dass es solche Einrichtungen überhaupt gibt und ist ganz gespannt was ich erzählen werde.

Viele Grüsse,
Esther
 
Zurück
Oben