Symbole

Das Luftballonspiel

Man nehme:
Eine Handvoll Luftballons und
3 versch. Symbolkarten (PCS oder selbstgemacht/ s. Anlage)
1. "Luftballon- Aufpusten"
2. "Luftballon quietschen lassen"
3. "Lufballon fliegen lassen"

Zuerst muß das Kind (am Anfang kann man ja führen/ stützen) Symbol 1 durch Zeigen (Hand oder Blick) auswählen. Der Mitspieler pustet den Luftballon ein bißchen auf. Unterbrechung und: "Was machen wir jetzt?"
Durch Auswahl zwischen den Symbolen ergeben sich 3 Möglichkeiten. Man sollte sich nicht scheuen konsequent zu handeln, was u. U. dazu führen kann, das der Luftballon platzt. Aber nach dem 3. Mal habt Ihr Euch schon fast daran gewöhnt. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo Marc,

das finde ich eine super Idee und werde es gleich morgen mit Luisa "knallen" lassen...

Viele Grüße von Bettina
 
mensch, das ist ja eine tolle idee ... isbaella liebt die luftballons über alles ....:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
klasse

Hallo Marc,

super Idee :daum3 ABER: Ich brauche vorher dringend ein "Desensibilisierungstraining" - bei Luftballons kriege ich voll die Krise :confused4:

Ich glaube ich überlasse das mal lieber meinem lieben Ulli - gell :knuddel:



Liebe Grüße :146:

Christiane
 
Zurück
Oben