Tauschbörse UK Bilder

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

In der Galerie gibt es jetzt eine Tauschbörse für UK Bilder. Sie ist erstmal nur für Vereinsmitglieder (Förder-und Familienmitglieder) zugänglich. In dieser Tauschbörse sollen Bilder rein, die für die Unterstützte Kommunikation genutzt werden können. Christiane wird noch genauer schreiben, wie die Bilder gestaltet sein sollten.

Jeder kann dieser Tauschbörse Bilder hinzufügen. Dazu ist folgendes zu tun:
  1. Galerie öffnen
  2. "Datei hochladen" anklicken
  3. In die 10 Felder die jeweiligen Dateinamen eintragen (am besten den Knopf "Browse" verwenden)
  4. "Weiter" drücken und warten, bis alle Bilder zum Server geschickt wurden (kann mehrere Minuten dauern)
  5. danach muss jedes Bild einzeln dem Album "Tauschbörse UK" zugeordnet werden und das Bild muss eine sinnvollen Titel erhalten. Anschliessend vergibt man mehrere Stichworte, unter denen das Bild gefunden werden soll. Zum Beispiel für das Bild Banane vergibt man als Stichworte "Banane", "Essen", "Obst". Wenn man das alle Bilder mit Essen sucht, braucht nur nach "Essen" zu suchen und schon bekommt alle Bilder, auf denen Essen zu sehen ist.
  6. "Weiter" klicken
  7. Die letzten beiden Punkte solange wiederholen, bis alle Bilder zugeordnet sind.
  8. Dann eine Mail an mich schreiben, damit ich die Bilder freischalten kann. Dies ist leider aus Copyrightgründen nötig. Ich schau mir jedes Bild nochmal an und achte auf sinnvolle Vergabe der Stichworte, damit sich die Bilder auch wieder finden lassen.

Die einzelnen Bilder dürfen nicht größer als 5MB sein. Normalerweise haben die Bilder eine Größe von 800kb bis 2 MB. Bitte verkleinert die Bilder nicht, damit jeder sie in einer optimalen Auflösung und Größe verwenden kann. Bitte keine Bilder/Portraits von Personen hochladen.

So das war´s. Probiert es einfach aus. Nach ich dann die Bilder freigeschalten hab, sind sie auch in der Galerie zu sehen.

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, meldet Euch einfach.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben