Themen/Beiträge verlinken

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo,

damit das Verlinken der Beiträge und Themen etwas einfacher wird, habe ich mal zwei neue Buttons im Editor eingefügt:
postid.gif
Beitrag verlinken
threadid.gif
Thema verlinken

Klickt man auf den "Beitrag verlinken" Knopf, dann wird man aufgefordert, einen beschreibenden Text für den Beitrag einzugeben und dann die Beitrags-ID. Es wird dann aber auch nur genau dieser Beitrag angezeigt. Will man das ganze Thema anzeigen, dann den Knopf "Thema verlinken" drücken. Die Beitrags-ID bekommt Ihr heraus, indem man ein neues Browserfenster öffnet und den entsprechenden Beitrag öffnet. In der URL Zeile steht die ID (hier ist die ID 452):
beitrag.jpg



Beim "Thema verlinken" geht es genausoi, nur das dann das ganze Thema und nicht nur der einzelne Beitrag angezeigt wird. Die Themen ID bekommt heraus, indem man wiederum ein neues Browserfenster öffnet, sich das Thema anzeigen läßt und wieder oben in der URL Zeile schaut (hier ist es die ID 15):
thema.jpg



Natürlich kann man es auch weiterhin mit der alten Methode machen. Nur diese ist etwas "Forumsfreundlicher", da keine kompletten Urls angegeben werden müssen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Ulli,
das ist ein Test

[THREAD=15]Anne[/THREAD]

[POST=1453]Besuch von Wiebke [/POST]

puh, war nicht einfach :annienein aber ich habe es verstanden :respekt:

Liebe Grüße
Bärbel :daum3

Ulli :daum3 und :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall Bärbel,

hmm, wieso nicht einfach ?? :confused:
Geht doch eigentlich genauso wie bisher, nur das Du nicht die ganze URL kopieren mußt :D

Viele Grüße
Ulli
 
Hallo Ulli,

weil ich nach wie vor ein zweites Browserfenster öffnen muss.

Ich hab jetzt ein paar mal geübt und die Nummern oben rausgeschrieben.
Jetzt gehts ja auch, du weißt: Übung macht den Meister :z01:

Wir beide haben ISDN, DSL und wie das so alles heißt, andere evtl. ein Modem, da ist das eben nicht ganz so easy und schnell.

Liebe Grüße
Bärbel :146:
 
Hallo Ulli,

danke für die Anleitung zum Verlinken, ich werde sie heute abend zu Hause mal ausprobieren. (bin im Dienst)

ansonsten habe ich bemerkt, dass unsere Benutzernamen jetzt schöner dargestellt werden.... gut, dass ich meinen rechtzeitig habe "kürzen" lassen... so paßt er nach wie vor in eine Zeile.


:124: gisela :124:
 
Gisela schrieb:
Hallo Ulli,

ansonsten habe ich bemerkt, dass unsere Benutzernamen jetzt schöner dargestellt werden.... gut, dass ich meinen rechtzeitig habe "kürzen" lassen... so paßt er nach wie vor in eine Zeile.

stimmt ja gar nicht :annienein , nur die Chef's wurden verschönt :confused:

na ja, zu früh gefreut!

gisela
 
Hallo Gisela!

Ja, diesmal sind nur die Chefs in den Genuss gekommen. Aber dann ist auch für andere leichter zusehen, wer hier im Forum verantwortlich ist!

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
Wo bin ich?

Hallo mein lieber Ulli, :eek:

alles schön und gut, ich bin jetzt fett geschrieben :respekt:
dafür aus der Benutzerliste spurlos verschwunden :crying1:

Willst du mich nicht mehr haben? :sad49: sags ruhig :Schmoll:

Bärbel :motz1:

soll ich? :mussweg:
 
Hallo liebe Bebel,

hast Dich versteckt ?? Wolltest wohl Mäuschen spielen und unerkannterweise überall lauschen !? :Knutsch

Aber das gilt nicht, ich hab Dich wiederentdeckt :D :D :D :D

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
UDieckmann schrieb:
Hallo,

damit das Verlinken der Beiträge und Themen etwas einfacher wird, habe ich mal zwei neue Buttons im Editor eingefügt:
postid.gif
Beitrag verlinken
threadid.gif
Thema verlinken

Klickt man auf den "Beitrag verlinken" Knopf, dann wird man aufgefordert, einen beschreibenden Text für den Beitrag einzugeben und dann die Beitrags-ID. Es wird dann aber auch nur genau dieser Beitrag angezeigt. Will man das ganze Thema anzeigen, dann den Knopf "Thema verlinken" drücken. Die Beitrags-ID bekommt Ihr heraus, indem man ein neues Browserfenster öffnet und den entsprechenden Beitrag öffnet. In der URL Zeile steht die ID (hier ist die ID 452):
beitrag.jpg

Viele Grüße
Ulli
:wink:

Hallo Ulli,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht einzelne Beiträge zu verlinken.
Bei mir erscheint dann aber immer das ganze Thema und nicht der einzelne Beitrag. Was mach ich falsch :confused: Oder bin ich zu .... !? :annienein :Rotwerd:
 
Hallo Bärbel,

beim Beitrag wird auch das ganze Thema angezeigt, aber der verlinkte Beitrag steht sozusagen in der Bildmitte. Wenn ein Thema verlinkt wird, dann wird der erste Beitrag im Thema angezeigt.

Ein paar Beiträge weiter oben hast es doch richtig gemacht :confused: :confused:

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben