Tisch für Therapiestuhl

Chiara

Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,

die Familie meines Betreuungskindes, 11 Jahre, hat nun endlich einen Therapiestuhl bei ebay ersteigern können (PKV macht's nötig... :Heul_nich :ham: ). Es handelt sich um einen Stuhl der Fa. Tosch, Zimmeruntergestell Lasse + Sitzsystem Agda, wenn mich nicht alles täuscht.
Blöd ist, dass bei besagtem Stuhl kein Gurtsystem und auch kein Therapietisch dabei war. Das Hohlrohr zum Einstecken für den Tisch unter der Armlehne ist aber vorhanden.
Das Problem mit dem Gurt habe ich heute einigermaßen akzeptabel gelöst, allerdings fehlt jetzt noch ein Tisch. Habt ihr eine Idee, wo wir einen herbekommen können? Neu kostet er 205 Euro... Hilfsmittelbörse etc. sind mir bekannt. Ein Tisch wird ja leider selten einzeln verkauft.

Liebe Grüße, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia,

wir haben hier zu Hause noch einen großen Therapietisch stehen, der eigentlich nie verwendet wird. Ich werde mal mit meiner Mutter sprechen, ob wir den abgeben können/wollen.

Viele Grüße,
Benjamin
 
Toll :-) :dankeschö
Ich habe gerade mal beim Hersteller angerufen. Es ist ein "Ole, Größe 2"

Liebe Grüße, Julia
 
Hallo Julia,

wie groß sollte denn der Tisch sein? Würde ein relativ kleiner reichen? Bei den Therapiestühlen sind ja meist richtig große Bretter dabei. Unseren kann ich euch leider nicht überlassen, da der ja wieder an die Krankenkasse zurück geht, wenn der Stuhl getauscht wird.
Ich habe aber noch dickes Plexiglas hier zu Hause und kann euch anbieten, gegen die Bezahlung des nötigen Materials, selber einen zu bauen.

Ansonsten fragt doch mal bei eurem zuständigen Sanitätshaus nach, ob die noch einen gebrauchten auf Lager haben, oder günstig an einen dran kommen. Durch die verstellbare Konstruktion, sind die Tische ja relativ flexibel.

Gruß, Benni
 
Hallo Benni,

ganz lieben Dank für dein supernettes Angebot! :love25:
Ich habe noch mal mit dem Hersteller gesprochen. Man wäre bereit, mir einen gebrauchten Tisch zu überlassen, zwar mit Kratzern etc., aber das ist fürs Kind ja eher nebensächlich. :Knutsch
Ich soll mich einfach noch mal melden, falls sich nichts anderes auftut. Mensch, das wäre so klasse und eine super Weihnachtsüberraschung :rolleyes: .

Liebe Grüße, Julia
 
Therapietisch

Hallo Chiara,

wir haben noch einen Tisch übrig.

Der gehört zu einem Wombat - Stuhl von R82.

Falls dwe passen würde kann ich mal bei der Kasse nachfragen, ob ich den weitergeben kann.

Viele Grüße:146:

Christiane
 
Hallo zusammen, :wink:

das ist der Stuhl bzw. dessen Maße:
Sitzbreite: 35cm
Sitztiefe: 33cm
Sitzhöhe: 50cm

Christiane, danke für das Angebot :daum3

Liebe Grüße, Julia
 

Anhänge

  • Therapiestuhl Ole Gr. 2.jpg
    Therapiestuhl Ole Gr. 2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben