Toilettensitz

Wir haben mit Ella mehr oder weniger ernsthaft mit dem Toilettentraining begonnen, weil wir den Eindruck haben, dass Ella weiß, wann sie muss. Dummerweise fängt sie am Klo zu hyperventilieren an und steigt sofort wieder ab. In der Schule haben sie einen Toilettensitz von Meyra zum Festschnallen, das toleriert sie wohl ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit so einem Sitz und gibt es eine Möglichkeit, den bei der Krankenkasse zu beantragen, das Plastikteil kostet nämlich über 300;-.
Gruß Bettina
 
Hallo Bettina,

für einen Toilettensitz müssen die Kosten auf jeden Fall übernommen werden. Es könnte eventuell sein, dass die KK ein anderes Modell aus ihrem Lager zur Verfügung stellen will. Wenn der Toilettensitz für Ella geeignet ist (gereinigt und desinfiziert sind die Sachen alle), dann ist das ja in Ordnung.
Wenn nicht, dann musst Du halt begründen, warum es gerade dieses andere Teil sein soll.
 
Hallo
Bei uns kommt leider so ein Sitz zum anschnallen überhaupt nicht gut an weil wir *räusper* haben nur 1 Klo und das ewige auf und ab
geschnalle dauert zu lange da hätte unsere schon längst die Hosen voll.:o
Wir haben diesen hier http://www.amazon.de/Toilettentrain...7630443?ie=UTF8&s=baby&qid=1223979879&sr=8-13
Achtung so ein ähnlichn gibt es auch ohne diese Handgriffe wir haben darauf geachtet das er Griffe hat damit fühlt unsere sich sicher.
Ansonsten bekommst du über der KK auch ein Toilettensitz einfach mal machen ;-)
Biba Angie
 
Hallo Bettina,
habt ihr denn inzwischeneuren Sitz beantragt bzw. bekommen ?
Wir haben für Anica auch einen von MEyra, und zwar den wo es eine hohe Rückenlehne gibt. Den akzeptiert sie voll und ganz. Der Kiga hatte damals zufällig so einen und sie hatte sich dran gewöhnt. Haben dann einen für zuhause beantragt und bekommen und überraschenderweise auch die Zweitversorgung für die Schule.:happy09:

Tja, und nun sitzt sie täglich drauf und es klappt hervorragend.:liebe_133

Ich hoffe für euch, das es bei euch genauso gut klappt.
Übrigens, unser Sitz wird eigentlich hinten an der Porzellanschüssel eingehangen und mit Schrauben fixiert. Allerdings haben wir die Schrauben weggelassen und der Sitz ist trotzdem fest.

Also, "viel Erfolg", Katrin
 
Zurück
Oben