tolle Bücher-Reihe "Die bunte Bande" kostenlos als BUCH und am tobii

RomanaM

Well-Known Member
Ein gutes Neues ihr Lieben!

Unsere Jüngste hat eine tolle Bücher-Reihe entdeckt: "Die bunte Bande"

SB_BunteBande_US_FINAL.jpg.2015-05-28-10-03-53.jpg


Diese Kinderbuchreihe ist in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag erschienen und kann bei aktion-mensch als Einzelbände KOSTENLOS bestellt oder kostenlos down-geloadet werden - in Alltagssprache UND in LEICHTER LESEN

https://www.aktion-mensch.de/themen.../bildung/bunte-bande/buecher-bunte-bande.html

Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind eine Clique aus fünf sehr verschiedenen Freunden. Als Team sind sie unschlagbar - nicht trotz, sondern weil jeder von ihnen ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen hat.
aktion-mensch-bunte-bande-alle-590.jpg.2015-06-03-11-36-19.jpg

Auf spielerische, kindgerechte und unaufdringliche Weise bringt die Bunte Bande in vier Geschichten jungen Lesern von acht bis elf Jahren nahe, was gesellschaftliche Vielfalt bedeutet. Und: wie selbstverständlich der Umgang mit dem "Anderssein" sein kann. Die Bücher eignen sich aber natürlich auch zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.

hier gibt’s auch den Song der Bunten Bande:
https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande/song-bunte-bande.html

und auch die Hörbücher (gelesen von Eric bekannt von KiKas PUR+) können kostenlos heruntergeladen werden!
https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande/hoerbuecher-bunte-bande.html

und bei Rehavista.de in der Materialsammlung, hab ich die Bücher auch gerade zufällig entdeckt für die tobii-Geräte (sogar mit einer Übersichtsseite zum verlinken):
http://www.rehavista.de/?at=Mat_Tobii_CuP
s-bunte-bande.png


Alles Liebe und Gute für Euch – Grüße aus OÖ
Romana & Isabella
 
Liebe Romana,
ein super Tipp - Danke!
Aber ich werde definitiv die 'Laut- Funktion' beim Eingangslied deaktivieren :-))))))

LG
Esther mit strahlender Lisa
 
hihi - dieses Lied hab ich schon gekürzt auf Isabellas tobii ... das ist definitiv zu lange und zu laut, ja
 
Danke

Liebe Romana,

vielen dank für deine Tolle Idee.

Ich habe die Bücher gleich bestellt und auch sofort geliefert bekommen.

Klasse:Kissingne

Liebe Grüße:wink:

Christiane
 
Zurück
Oben