UK - Fortbildung in Altdorf

Christiane

Member
Hallo ihr Lieben,

diesen Termin solltet ihr euch schon mal unbedingt vormerken:


Regio-Tagung Isaac-Bayern

UK und die weite Welt der
Geschichten, Bücher, Briefe und
Reime
Literacy als Chance und Bereicherung
für UK-Nutzer jeden Alters

07. März 2015 8.30 Uhr – 16.30 Uhr
Wichernhaus Altdorf
Silbergasse 2
90518 Altdorf bei Nürnberg


Unser Leben ist stark von Schriftsprache und den daraus entstandenen Werken geprägt - Deutschland als Land der Dichter und Denker?

Mit der diesjährigen Regiotagung wollen wir Sie einladen, sich auf die spannende Suche zu machen, wie wir diesen Bereich unserer Kultur unterstützt kommunizierenden Menschen zugänglich machen können – auch dann, wenn sie das Lesen bislang (noch) nicht erlernt haben.

Viele Methoden der Unterstützten Kommunikation können phantasievoll mit der Welt der Geschichten, Bücher und Reime verknüpft werden.

Ebenso wollen wir vorstellen, wie Schrift und Buchstaben diesem Personenkreis zugänglich gemacht werden können und wie wir vielseitige Lernmöglichkeiten schaffen können.


Adelheid Horneber und Anja Pudelko sind zwei sehr erfahrene Uk - Fachfrauen - die auch Erfahrung mit Rett - Mädchen haben:daum3 und aus "unseren Reihen referiert Hanni mit Tochter Corinna :daum3


Anmeldung bis 06. Februar 2015:
www.isaac-online.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
ISAAC-GSC Projektbüro
Heinrich-Bützeler-Str. 3
D-51103 Köln
Tel. +49 (0) 221.98 945-217
Fax +49 (0) 221.98 945-219
projektbuero@isaac-online.de
www.isaac-online.de


Sie suchen Infos rund um Unterstützte Kommunikation und
wollen sich mit anderen Interessierten aus Nordbayern
austauschen? Dann tragen Sie sich auf der Mailingliste
UK Nordbayern unter
www.isaac-online.de/index.php/service/isaac-mailingliste
ein. Sie werden über Fortbildungsangebote informiert oder
können


Und: Wer kommt mit? :wink:

:146: Christiane
 
Einladung bekommen

Hallo liebe Christiane,

die Einladung habe ich heute schon von Adelheid bekommen und musste bekennen, dass die Auswahl der verschiedenen Workshops sehr interessant ist und ich mich jetzt schon schwer entscheiden kann welches ich besuchen würde.

Ich würde gerne kommen und muss das sehr gut planen!

Ganz liebe Grüße
Anke:wink:
 
Bald ist Anmeldeschluss

Na habt ihr euch schon angemeldet:D


Und wie schon "gesagt" :

Adelheid Horneber und Anja Pudelko sind zwei sehr erfahrene Uk - Fachfrauen - die auch Erfahrung mit Rett - Mädchen haben und aus "unseren Reihen referiert Hanni mit Tochter Corinna :liebe_133


Viele Grüße

Christiane
 
Liebe Christiane,

würde mich ja brennend interessieren, aber leider ist da unser alljährliches Chorwochenende. Schade, schade, schade.:sad49:

LG Isolde
 
UK-Fortbildung in Altdorf

Hallo Christiane,

oh man, gerade stöbere ich hier mal durch, da ist mir die Anmeldung flöten gegangen....:o

Hier war gerade absolutes Chaos und Wallung und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu erledigen, neuen Ausbildungsbetrieb finden für Maik´s Ausbildung zum Altenpfleger. Sonst muss er seine Ausbildung abbrechen, dass nach 1,5 Jahren. Also in zwei Wochen Bewerbungen - Bewerbungen, Bilder und Symbole laminieren, Anträge und Stellungsnahmen schreiben u.u.u. :computer_Eben der ganz normale Wahnsinn. Darüber habe ich die Anmeldung vergessen....:ham:

Das geht vielleicht noch:confused:

Ganz liebe Grüße
Anke:allrun:
 
Hallo Anke,

die Anmeldefrist wurde verlängert, aber einige Workshops sind schon ausgebucht es haben sich betreits über 80 Leute angemeldet:-)

Also schnell:computer_
:wink:

Christiane
 
UK-Fortbildung in Altdorf

Hallo Anke,

ich habe heute früh noch eine Teilnehmerin nachgemeldet, das Projektbüro war schon am Rechnungen rausschicken.
Online kannst Du Dich nicht mehr anmelden,
aber Du kannst es vielleicht noch mit einer Mail bis morgen vormittag versuchen, direkt an
projektbuero@isaac-online.de

Workshop 1 und 5 sind schon ausgebucht.

Liebe Grüße,

Adelheid
 
Zu spät!!!

Hallo Ihr Lieben,

nun, zum einen freue ich mich, dass mein Mann seine Ausbildung zum exam. Altenpfleger nicht abbrechen musste und einen neuen prakt. Ausbilder gefunden hat. Was aber bedeutet: an diesem Wochenende muss er arbeiten und ich habe niemanden für die Kinder.

Anmeldung nicht möglich :confused:

Liebe Grüße
Anke
 
Zurück
Oben