Umbauanleitungen für Cha-Cha-Bären und Rock-n-Roll-Ernie

RomanaM

Well-Known Member
Off-Topic:

Hallo, in Beitrag #12 (weiter unten) findet Ihr die aktualisierten Versionen zum Umbau des Spielzeugs! Ich hab die alten Versionen hier mal herausgenommen, damit es keine Verwechselungen gibt. Liebe Grüße Ulli.

So, als Isabellas Opa gestern die Tierchen umgebaut hat, hab ich ihm mal über die Schulter geschaut, und mit erklären lassen, wie man das macht ...

nicht, daß ich es das nächste mal selber mache - man muß ja den Großvätern auch ihre Freude lassen - aber vielleicht hat ja jemand von Euch daran Interesse ...

Rock’n’Roll-Ernie singt zwei rockige Lieder und spielt dabei auf seiner Gitarre. Normalerweise wird er durch Druck auf einen kleinen Knopf an der Gitarre gestartet. Nach diesem Umbau kann Ernie mit einem Taster gestartet werden.

Dieser Cha-Cha-Bär (Der Bär im großen blauen Haus) singt und tanzt den Bären-Cha-cha-cha und wird normalerweise durch Druck auf seine linke Hand gestartet. Nach diesem Umbau kann der Bär mit einem Taster gestartet werden.

Viel Spaß damit - Isabella liebt besonders den Cha-cha-Bären, der hat es ihr echt angetan ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Romana!

Das ist klasse. Die Umbauanleitungen sind sehr übersichtlich und man sieht genau, was machen muß! :respekt:

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Romana,

ist ja klasse :respekt: Den Rock’n’Roll-Ernie hat meine Süße schon lange und jetzt wird er mal richtig zum Einsatz kommen.

Erfreulicher Nebenefekt, mein lieber Mann kann mal wieder ran und nervt mich nicht.

:dankeschö:dankeschö
 
Hallo!

Ich habe mir erlaubt, die Filme von Youtube zu kopieren und auch auf unseren Server gelegt. Wer also Youtube nicht mag, kann sich die Filme jetzt auch hier anschauen:

Der Bär:
[film]baer.flv[/film]

Ernie:
[film]Ernie.flv[/film]

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
danke für Euer Lob - die Hauptarbeit hatte eh Isabellas Opa - ich habs ja nur dokumentiert und fotografiert ....

so sehen die beiden Viecher übrigens aus, für die leut, die sich aufgrund langsamer internet-verbindungen die videos nicht anschauen können/wollen.

glg

Romana
 

Anhänge

  • Ernie.jpg
    Ernie.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 13
  • Cha-cha-Bär-trans_Bildgröße ändern.jpg
    Cha-cha-Bär-trans_Bildgröße ändern.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 18
Hallo Romana

Super, der Cha-Cha Bär. Den hat unsere Sarah letzte Weihnacht von ihrer Schwester Chantal bekommen. Da Peter so ein "Tüftler" ist hat er wieder eine neue Aufgabe!:z01:z01 Vielen Dank für den Tip.

PS. Auch vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß, die Karte ist ja wunderschön.
Liebe Grüße
 
Super

Super ich bin nicht alleine :-) sehr schön gemacht aber eine Korrektur hätte ich dann doch :Oberlehr: Es wird eine Klinkenkupplung verbaut der Stecker ist auf der Seite mit dem Taster

Weiter so:super:
 
Danke für die tolle Anleitung

Hallo, Romana,

auch bei uns tanzt und singt jetzt der Bär auf Tastendruck. Wir haben fleißig bei ebay gesteigert :D und Christian hat dank eurer tollen Anleitung :liebe_133einen tastertauglichen Bären daraus gemacht.

Liebe Grüße von
Isolde:124:
 
Super! Freut mich, wenn bereits jemand von unserer Foto-Umbau-Story profitiert!!!

In der Anlage stell ich jetzt noch die korrigierten VErsionen ein, entsprechend dem Wunsch von Lea-papi und meinem Dad, der auch noch was zu nörgeln hatte an ein paar Formulierungen von mir Unwissender :D
 

Anhänge

  • Umbauanleitung für Cha-Cha-Cha.pdf
    405,4 KB · Aufrufe: 228
  • Umbauanleitung für Rock'n'Roll Ernie.pdf
    688,4 KB · Aufrufe: 188
Vielen Dank für die gute Anleitung, hat super geklappt. Der Ernie für meine Schwester rockt jetzt mit Taster :D
Mein erstes Lötabenteuer ist erfolgreich abgeschlossen.

War mir allerdings beim Bauen nicht sicher, ob es egal ist welches Kabel wo an die Buchse muss.
 
hei ich freu mich, daß es bei euch jetz auch rockt!!!
super, danke für die Rückmeldung, ich werd sie auch an Isabellas Opa weitergeben, der das WIE des Ernei-Umbaues ausgetüftelt hat. :124::hop::hop:

Schön zu hören, daß diese Anleitung mal wieder jemand umgesetzt hat!!

Let's :super::gitara::super::D
 
Cha Cha Bär

Hallo Ramona,
Wir haben für Luisa:engel_29: einen swingenden Frosch gekauft und machen uns seid Tagen Gedanken wie wir ihn umbauen können.Gerade lese ich zufällig Eure Umbauanleitung ,Mensch Klasse. Melde mich nochmal ob es geklappt hat.
Dir und Deiner Familie ein schöne Adventzeit
LG Oma Gabi und Luisa:engel_29:
 
Zurück
Oben