Umgang mit Smilies

Hille

Member
Hi Ihr :hop: :hop: :hop: Cheffe `s!!!

Aus gegeben Anlass habe ich mal einen Vorschlag zum Umgang mit unseren Smilies .
Aber ich hole mal erst weit aus .
Auch ich distanziere mich vo schiessenden Smilies im Forum , habe die Situation im Cafe wohl falsch eingeschätzt oder auch falsch verstanden , ist letztlich auch egal.

Für mich stehen die Smilies in unseren Texten für Heiterkeit und sollen selbige nur fröhlich untermalen .Das gilt in meinen Augen für :hop: wie auch für :redcard: .
Unsere Themen im Cafe sind oft einfach nur lustig auch wenn das Geschriebene nicht die Welt bewegt oder der Allgemeinbildung dienlich ist .Ausgeschmückt mit den schönen Smilies macht das "Forren" richtig Spaß.

Damit so dumme Geschichten , wie zuletzt im Cafe nicht mehr vorkommen hätte ich einen Vorschlag zu machen .
Wie wäre es ,, wenn wir uns hier im Forum auf die vorhandenen Smilie`s beschränken und diese in unsere Texte einbauen dürfen .
Falls jemand gegen diese Regelung verstösst , kann ihm ja das Warndreieck vor die Nase gehalten werden . So hat er wenigstens die Möglichkeit sich zu korrigieren oder der Text wird von euch gelöscht .
Das Warndreieck sehe ich als deutliches Zeichen und es zeigt uns "oberdeutlich" , wenn wir gegen die gute Sitte o.ä. verstossen haben .
Wie wäre es damit?
Hille :124:
 
Hallo Hille,

ich denke, wir sollten hier den Ball flach halten. Ich denke, die Geschichte im Café Rettland war nicht so gemeint und ist ja auch mit mehreren roten Karten versehen worden.

Natürlich kann ich den Zugriff auf die externen Smilies verbieten, aber würde auch ein erheblicher Spaßfaktor verloren gehen, obwohl ich es nach wie so nicht so gern sehe!

Aber ich denke, solange sich dies nicht allzu häufig wiederholt, sollten wir es so lassen, wie es ist.

Liebe Grüße
Ulli, heute mal wieder diplomatisch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:wink: :wink: :wink: :wink:
 
Hallo Hille, hallo Alle,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Smilies sind ausschließlich für die Heiterkeit :hop: und sollen die Texte etwas auflockern. Ohne Smilies wäre das Forum längst nicht das was es ist, und so muss es auch bleiben.

Dein Vorschlag mit dem Warndreieck finde ich gut und den sollte auch jeder in Anspruch nehmen, wenn er der Meinung ist es sei etwas Anstößiges oder ein Zeichen von Gewalt.

Aber wie Ulli schon sagt, wir drücken noch mal ein :z01: zu.

Unser "schiessendes Smilie" Nutzer kann ja noch mal drüber nachdenken und hat sich ja auch schon entschuldigt.

Liebe Grüße
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben