Unruhe und Juckreiz-Symptome bei meiner Schwester

sevda

Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,

ich schreibe hier zum ersten mal im Forum. Bei meiner Schwester Sevda ist es öfters so, dass sie auf einmal unruhig wird und anfängt Ihre Beine zu kratzen, als wenn dort ein akuter Juckreiz wäre.

Wir haben sie zu diversen Ärzten gebracht. Aber keiner findet was. Es wurden Allergietests gemacht, jedoch bis auf ein paar Nahrungsmittel, die sie aber eh nicht nimmt, kam nichts raus, was das heftige Kratzen erklären kann.

Meine Frage ist, wie man solche Symptome besser verstehen könnte, oder gibt es vielleicht spezielle Fachärzte, die sich besser mit Rett-Kindern auskennen?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Serap Ugurel
 
Hallo Sveda!
Bei unserer Tochter kommt es auch häufig vor, dass sie sich kratzt, obwohl nichts zu sehen ist. Meistens ist es, wenn sie müde wird oder ihr etwas nicht passt.
lg Sabine mit Daniela
 
ich habe das auch schon beobachtet und keine wirkliche erklärung dafür aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht kein "wirklicher Juckreiz" im eigentlichen Sinn ist, sondern vielleicht das Bedürfnis sich zu spüren oder gegen etwas anzuhandeln was z.B. über die nerven zu spüren ist - aber das ist nur meine ganz persönliche "Theorie".
 
Hallo,

bis jetzt hat kein Arzt etwas feststellen können. Es wurden Allergietests durchgeführt. Der Hautarzt hat auch keine Idee. Demnächst kommt sie zum Neurologen, da wir etwas mit Nervenbahnen vermuten.
Gibt es nicht spezielle Ärzte, die sich mit Rettkindern besser auskennen, und entsprechend untersuchen und Diagnosen stellen können?
Die Ärzte, die man bisher aufgesucht hat, geben schnell auf, da sie schon bei während der ersten Untersuchung bei den ersten Hindernissen nicht weitermachen können/wollen.

Gruß
Serap
 
Bärbel - hier ist deine Hilfe gefragt!!
sie kann Euch sicher eine Familie in Eurem Umkreis vermitteln, die Euch dann hoffentlich einen solchen Arzt nennen kann.

Leider ist es sehr schwierig, einen Arzt zu finden, der sich mit Rett gut auskennt ...
 
Eigentlich reicht es schon, wenn sich ein Arzt einfach die Zeit für eine Diagnose nimmt, ohne sich speziell mit Rett auszukennen.
 
Zurück
Oben