Unsere Mila

MilasMama

Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Heute möchte ich euch die kleine Mila vorstellen. Mila ist zwei Jahre alt und wir haben seit letzter Woche Freitag die Diagnose. Der Maus geht es soweit gut, ist herzlich, lacht viel, nimmt viel wahr. Im letzten Sommer kurz vor ihrem zweiten Geburtstag verlor sie ihre Handfunktionen und stellte das Robben ein. Ihre bereits erworbene Sprache ging ebenfalls verloren. Mir fiel mit ca. 12 Monaten bei ihr eine Muskelhypotonie auf und das sie an Anfang letzten Jahres irgendwie anders war,knirschte viel mit den Zähnen,klatschte viel. Als ich das googlete kam ich sofort auf rett und war auch überzeugt, doch alle Ärzte meinten bis zuletzt das sie das nicht hat und waren geschockt über das Ergebnis.
Nun ja, ich bin natürlich traurig über die Diagnose und habe Angst vor der Zukunft, aber Mila macht sich wirklich gut und hat auch wieder etwas mehr Bereitschaft Dinge zu greifen und durch die Logopädie brabbelt sie ganz viel und macht sich auch motorisch durch die Physio wirklich toll. Ich hoffe immernoch auf ein Wunder und versuche in der Zwischenzeit meinen Fokus auf das hier und jetzt und auf ihr herzhaftes Lachen zu richten.
Schön das es so ein tolles Forum gibt.
Liebe Grüße aus Witten senden
Papa Martin, Mama Jenny, großer Bruder Levi und die Mila.
 
Hallo Jenny,

herzlich willkommen im Forum, ihr steht am Anfang einer langen spannenden Reise und die Grundeinstellung die ihr mitbringt, finde ich gut :daum3

Liebe Grüße aus Bayern - Herta mit Sofia
 
Hallo!

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen hier im Forum! Wenn Ihr in der Rubrik "Meine Geschichte" stöbert, werdet Ihr viele ähnliche Familien finden, denen es am Anfang genauso ging. LAsst Euch nciht entmutigen und freut an Eurer kleinen Mila!

Falls Fragen auftauchen, nicht lange zögern und fragen! Hier sind viele erfahrene Familien vertreten, von denen Ihr proftieren könnt!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Jenny,
auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen hier im Forum.:blume022::blume022:
Eure Reise ins Rett-Land hat begonnen. Wir wünschen Euch viel Krft dafür und bieten hier gerne Hilfe und Unterstützung bei anstehenden Fragen, genau wie die Regionalgruppen und der Bundesverband, die Du telefonisch bestimmt schon kontaktiert hast.
 
Hallo Jenny,

schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches "Willkommen"!
Uns ging es mit unserer kleinen Lotta ähnlich. Kein Arzt wollte das Rett-Syndrom sehen...
Unsere Lotta ist nur ein kleinwenig älter als deine Mila. Sie wird im Mai 3 Jahre alt.
Hier im Forum haben wir uns nach der Diagnose sehr gut aufgehoben und aufgefangen gefühlt. Wir konnten (und können immer noch) alle unsere Fragen und auch Sorgen losweden.

Fühle dich eingeladen - wenn wir dir helfen können oder du mal ein paar tröstende Worte brauchst: Dann bist du hier richtig!:liebe_133
 
Hallo Mila und Familie :124::124::wink::wink:,

auch wir wollen euch hier herzlich begrüßen. Und wir werden uns viel austauschen können. Deine Heimatstadt ist uns nur zu vertraut - wohnen wir hier doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Vielleicht sind unsere Straßen ja gar nicht mal so weit von einander entfernt. Vielleicht kennen wir die gleichen Ärzte, Therapeuten, Krankenhäuser usw.
Unsere Patricia ist jetzt 16 Jahre alt und es gibt noch eine junge Rettfrau hier in unserer schönen Stadt. Nun, ihr sollt wissen, dass wir immer ein offenes Ohr und eine offene Tür für euch haben.
Jenny, wenn du magst, ruf uns an :Phone: 02302 699209 (Vorwahl dürfte dir bekannt sein).

Grüße deine Familie von uns.
Daniel und Birgit mit Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
seid uns herzlich willkommen hier im Rettfroum - hier sind lauter tolle Eltern mit tollen :engel_29: !

Wenn Fragen auftauchen - einfach im Forum danach suchen oder auch gerne einfach ein neues Thema eröffnen und seid euch sicher: "hier werden Sie geholfen" :)

lie Grü aus Österreich
Romana mit Rett-:engel_29: Isabella, 11 J
 
Herzliche Grüße nach Witten

Hallo Ihr Lieben,

Herzliches Willkommen aus dem schönen Unterfranken senden wir mit unserer Motte Rafaela (4).

Wir sind ebenfalls über diesen Austausch hier drinnen sehr dankbar. Vielleicht sehen wir uns ja am 24.2. in Witten zur Fortbildung des Elternhilfevereins:wink:

Liebe Grüße
Anke :hop:
 
Zurück
Oben