Unterstützte Kommunikation bei Rett-Syndrom

Lisa

Registrierter Benutzer
Hallo,

ich heiße Lisa, bin 23 Jahre alt und studiere in Köln Heil- und Sonderpädagogik. Im Rahmen dieses Studium muss/möchte ich eine Hausarbeit zum Thema UK bei Rett-Syndrom schreiben (die Hausarbeit MUSS ich schreiben und über das Thema MÖCHTE ich schreiben :rolleyes: ).

Ich kenne ein Rett-Mädchen, die mir bei dieser Hausarbeit als Fallbeispiel zur Verfügung steht. Allerdings besteht bei ihr die UK aus rein körpereigener UK.

Unter anderem würde ich deswegen gerne einige Erfahrungsberichte von anderen Kindern in die Hausarbeit einarbeiten. Deswegen hoffe ich jetzt stark auf ihre Hilfe und das Sie mir vielleicht schildern können, wie es mit Ihren Kindern und der UK läuft, welche Therapiemöglichkeiten, welche Hilfmittel (Symbolkarten, Fotos etc.) vielleicht in Anspruch genommen wurden und wie gut es bei ihrem Kind funktioniert.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank im Vorraus, Lisa
 
Hallo Bärbel,

vielen Dank schonmal für die Links zu den UK-Beiträgen.

Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ich noch mehr zu lesen bekäme. Ich bin also für jeden weiteren Beitrag sehr dankbar!

Grüße, Lisa
 
Zurück
Oben