Unterwäsche fürs Korsett

Birgit

New Member
Hallo ,
ich stell mich mal hier kurz vor.
Ich bin Birgit aus der Nähe von Nürnberg, mein Rett-Mädchen Andrea wird bald 10 Jahre alt. Da darf ich gar nicht dran denken, schon so ein großes Mädchen. Ich bin im LV Bayern für die Kasse verantwortlich und schon einige Jahre bei der Elternhilfe.
Andrea geht vormittags in die Schule und wird nachmittags in einer Heimgruppe mitbetreut.
Andrea geht es meistens gut, sie ist sehr umgänglich und immer freundlich.
Nur beim Essen macht sie manchmal etwas zicken.
Heute hat Andrea jetzt ein Korsett bekommen, das wir jetzt langsam angewöhnen müssen. Der Orthopädietechniker hat mir heute gesagt , Andrea braucht Unterwäsche die eng anliegt, einen Arm hat und keine Nähte.
Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tips geben , was ich da am Besten nehme. Andrea ist auch sehr dünn, so daß sie ein normales Shirt nie ganz ausfüllt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Birgit
 
Liebe Birgit,

es gibt unter die Korsetts spezielle Korsettunterhemden. Eigentlich müsste der Korsettbastler wissen, wo es die gibt. Falls nicht, kannst Dich mit [POST=3571]Koenen[/POST] in Verbindung setzen (Adresse ist bei den Reha-Leuten), die haben auf alle Fälle welche (sehr gute Qualität!). Die Unterhemden sind schmal, länger als normale und liegen weich an. Allerdings musst die selber zahlen, Kasse iss nicht.

Grüßzli Judith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Birgit !!!
Unsere Charlotte hat schon einige Jahre ein Korsett und sie kommt die ganze Zeit gut mit Halbarmbody`s der Fa. Inpetto zurecht . Diese Body´s liegen schön eng an , leiern nicht aus und verrutschen nicht. Nur einmal bekam sie eine Spannungsblase ,( ich wollte sie mit einem rosa Achselshirt besonders schick machen :o ),bekam aber sofort die Quittung da die Haut direkten Kontakt mit einem Plastikkorsett nicht verträgt .
Diese Halbarmboddy`s kosten um die 15 Euro und Inpetto bezieht sie von Sanetta .
Hille :124:


(Bärbel du darfst gerne Fa.Inpetto verlinken , Hille :whistling: )
------------------------------------------------------------
Hier geht´s zur Firma Inpetto. ( :D , ich war schneller)
Liebe Grüße
Ulli
-------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben