Urlaub mit Rolli!

Bärbel

Moderator
Hallo, diese Nachricht erhielt ich vor einiger Zeit von einem Mitglied.

Hallo Bärbel,
ich habe gerade ein paar interessante Seiten im Web gefunden, als ich nähere Infos über unseren Oster-Urlaubs-Ort gesucht habe. Füssen im Allgäu hat sehr gute Hinweise für Behinderte (jeder Art). Meistens geht es ja "nur" um rollstuhlgerechte Einrichtungen bzw. um Leute mit körperlichen Einschränkungen. Ich fand es sehr schön, daß auch die Eignung für und vor allem Akzeptanz von geistig behinderten Menschen extra aufgeführt wurde!! Die verschiedenen Betriebe in und um Füssen wurden beurteilt nach "geeignet für gehbehinderte Gäste", "geistig behinderte Gäste willkommen" und "rollstuhlgeeignet". Ich fand das vorbildlich. Ich faxe Dir morgen früh mal ein paar Seiten als Beispiel, kann aber sein, daß unser Fax nicht richtig funktioniert. Deshalb hier noch die Web-Adresse: www.stadt-fuessen.de und dann weiter "ohne Handicap: Unterkünfte rollstuhlgeeignet bzw. Unterkünfte behindertenfreundlich".
Wir sind nach Ostern einige Tage in Hopfen :cheers: am See (gehört zu Füssen), bin schon sehr gespannt.
 
Noch eine Nachricht eines Mitgliedes :computer_

Liebe Frau Ziegeldorf!
Hin und wieder wurde ja mal nach behindertengerechten Unterkünften gefragt. Ich habe in den letzten Wochen einen wunderschönen Bauernhof besucht, der so liebevoll zu einer Ferienunterkunft für Behinderte und alle Familienmitglieder ausgebaut wurde, dass ich meine in unserer Gruppe sollte er bekannt gemacht werden.Das Haus ist so eingerichtet, dass man mit dem Rollstuhl wirklich überall hinkommt. Alle Badezimmer sind behindertengerecht. Es stehen Pflegebetten, Duschstühle Personenlifte u.s.w. zur Verfügung. Ein ehemaliger Stallraum beherbergt Fahrräder, Dreiräder Gocarts, Roller und weitere Spielgeräte.Trotz aller Weitläufigkeir und Schwellenfreiheit ist das Flair des alten Bauernhauses erhalten geblieben.
Die junge Besitzerin, eine Hauswirtschaftsleiterin, kann auch alle Diätwünsche erfüllen.Sie kocht jeden Tag selber. Sie merken, ich habe in alle Ecken geguckt und viel gefragt und bin
ganz begeistert! Und Andrea war im Rollstuhl überall dabei. Es klappte wirklich!
Wer Interesse hat, kann unter www.behindertenferien-nordsee.de Kontakt aufnehmen. :computer_
 
Zurück
Oben