Urlaubsreif?

Chris

Registrierter Benutzer
Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben die Rettland vielleicht schon zur hälfte durch und haben evtl auch schon meinen Aufruf auf Seite 69 gelesen!

Es geht darum, dass Bärbel und ich uns mal gedanken gemacht haben, wie wir euch auch mal eine Auszeit vom "Rett-Alltag" bescheren können. So haben wir jetzt mit der Planung zur Eltern-Kind-Freizeit 2007 angefangen. Es sind 2 Freizeiten geplant, eine im Norden und eine im Süden des Landes.

Zur Freizeit im Norden kann ich leider noch nicht viel sagen, da stehen noch ein paar Telefonate auf dem Programm, aber das wird schon.

Zur Freizeit im Süden, kann ich schon viel sagen.
Die Freizeit findet auf dem Amalienhof der OBA-München statt. Der Hof ist in Obing, das ist in der Nähe vom Chiemsee. Stattfinden soll das ganze vom 11.08 - 16.08, also in den Bayrischen Sommerferien.
Die Planung bisher sieht folgendes vor:
Die Retties werden Tag UND Nacht professionell von Ergotherapeutinnen, Erzieherinnen, Fsj-ler/innen (mit HPT-erfahrung und persönlich ausgewählt), Kinderpfelgerinnen und natürlich vom Profi schlecht weg - mir - betreut. Ja nachdem wie "aufwendig" die Kinder sind, sieht die Planung die Möglichkeit einer 1 zu 1 Betreuung vor! Die Kinder werden mit Vollpension versorgt. Die Eltern werden GETRENNT von den Kindern in einem in der Nähe liegendem Hotel untergebracht. Uns ist wichtig, dass die Eltern mal getrennt von den Kindern sind, damit ihr euch einfach richtig entspannen könnt! Aber keine Panik, für Notfälle seid ihr ja immer in der Nähe! Bei Bedarf können wir auch in Ausnahmefällen "Besuchszeiten" einrichten. Das mitbringen von Geschwistern ist natürlich auch Möglich, nur werden diese auch im Hotel untergebracht, weil die Betreuer genug mit den Retties zu tun haben und somit keine Zeit für die Geschwisterkinder da ist - wird also nur langweilig für die!

So, erstmal genug Info für Heute!

Bei Interesse, meldet euch bitte schnellstmöglich bei mir, weil die Plätze begrenzt sind. Einfach :Phone: oder :computer_ ! (Nummer findet ihr in der Rettland 18 / Seite 69)

Freu mich schon auf eure Antworten!
 
Hallo,

dann enttäuscht uns mal nicht, meldet Euch bei Chris an.
Unser Chris kann prima :Phone: und wenn er sich mühe gibt, kann er sogar deutsch reden...:daum3
 
Bärbel schrieb:
Unser Chris kann prima :Phone: und wenn er sich mühe gibt, kann er sogar deutsch reden... :daum3

Liebe Bärbel,

Ja der Chris kann SUPER schwätzen :Phone: am Telefon, da muss ich dir recht geben :super: .

Das mit dem Deutsch muss ich dir stark widersprechen.
Der Chris, schwätzt doch Deutsch :confused:
Ich habe ihn SEHR GUT verstanden.Und ich glaube nicht,dass er sich extra angestrengt hat:whistling: :hop:

Aber vieleicht iss ja bayrisch und eiflerplatt doch sehr ähnlich :happy09: :happy09: :happy09: :happy09:
 
meldet Euch an!

ich möchte noch mal auf die Ferienfreizeit aufmerksam machen.
Nachdem unser Chris nun 2 Wochen unsere Anne mit Bravour betreut hat, kann ich es jedem nur empfehlen. Nehmt euch eine "Auszeit" und meldet euch zu der Ferienfreizeit an.
Chris hat ein super Betreuer-Team organisiert :respekt:
 
So, die Planung der Süd-Freizeit geht in den Endspurt!
Gerade habe ich ein Hotel für die Eltern klar gemacht, welches direkt in Obing ist, also knapp 4 KM von den Kinder, 5 Minuten Fußweg zum Obinger See und ca 15 KM vom Chiemsee entfernt! Das Hotel bietet einen Hauseigenen Strand am Obinger See und alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse!
Einige Zimmer sind eigentlich Ferienwohnungen, dadurch wird es günstiger. Jeder kann zwischen Halbpension und Vollpension wählen.

Preise gibts auf Anfrage bei mir!

Hier könnt ihr euch das Hotel anschauen: Klick hier!

Für Ausflüge mit den Kindern stellt uns mein Arbeitgeber (Taxi Hille in Miesbach) 2 Busse zur Verfügung, dadurch sind wir auch mobil und können z.B. in den Märchenpark Ruhpolding fahren.

Ihr seht schon, es ist alles vorbereitet und gut geplant, eure :engel_29: sind also in den besten Händen!

Also, jetzt heißt es nur noch Anmelden zur Freizeit, die Betreuer/innen freuen sich schon auf zahlreiche Anmeldungen und die Freizeit! :wink: :wink: :daum3 :daum3
 
Update Freizeit Süd:

So ihr lieben, heute hab ich mal gezählt und auch noch Anmeldungen bekommen und jetzt wirds langsam eng mit den Plätzen für die Freizeit Süd!
Bisher sind 7 Familien (eine noch mit ?) angemeldet! Wir haben maximal 10 Plätze, soll heißen - NUR NOCH 3 PLÄTZE! Wer jetzt noch am überlegen ist muss sich beeilen :mussweg: ! Wenn 10 Familien zusammen sind, kann ich leider echt keinen mehr unterbringen, weil der Platz im Amalienhof begrenzt ist und es auch nicht so leicht ist über 10 Betreuer/innen zu organisieren, von denen ich behaupten könnte sie seien gut - und wer will schon mittelmässige Betreuung für seinen :engel_18: !? Also, jetzt aber :mussweg: !!!

Update Freizeit Nord:

Die Unterkunft ist gebucht, nur noch die Betreuung fehlt (hab leider noch keinen Erreicht)! Die Freizeit findet im Theodor-Schwarz-Haus in Travemünde statt! Auch hier liegen schon Anmeldungen vor und der Platz ist auch begrenzt! Also auch dort bitte schnell sein!


Für beide Freizeiten gillt also nun schnell sein, wer zuerst kommt - malt zuerst!
 
Update Freizeit Süd:

NUR NOCH 2 PLÄTZE!!!!!! :mussweg: :mussweg: :mussweg:


Update Freizeit Nord:

Betreuung ist geklärt, nähere Infos folgen in den nächsten Tagen!
 
Update Freizeit Süd:

So ihr lieben, ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier so schnell rein schreiben muss, aber die Freizeit Süd ist VOLL!! Vor 15 Minuten hab ich einen Anruf bekommen uns somit die 10 Anmeldung! Nun kann ich leider keine Plätze mehr anbieten! Ich kann höchstens noch Plätze reservieren, für denn Fall, dass jemand ausfällt! Aber ich kann euch trösten: Nachdem diese Freizeit sooo begehrt ist, schätze ich mal stark, dass wir nächstes Jahr wieder eine Anbieten können!!!

Update Freizeit NORD:

Auch hier wirds langsam eng:
Nur noch 1 Platz!!!:mussweg: :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Freizeit Nord:

Es ist nun auch hier soweit, dass ich euch mitteilen muss - KEINE PLÄTZE MEHR!
_______________________________________________________________

Ich freu mich jetzt, nach viel Arbeit und knapp (nur ausgehend) 7 Stunden(!!!) telefonieren auf die Freizeiten! Leider bin ich ja in Travemünde aufgrund der großen Entfernung vom Tegernsee nicht mit dabei, freue mich aber über das hoffentlich positive Feedback von dort!

Allen die einen Platz erwgattert haben, wünsche ich nochmals ganz viel Spass auf den Freizeiten und hoffe dass die Zeit bis zum 20.07 bzw 11.08 schnell vergeht! Ein paar seh ich ja hoffentlich auf der JHV in Limburg und freu mich schon darauf die :engel_29: vorab kennen zu lernen!

Allen die leider keinen Platz mehr bekommen haben, möchte ich mitteilen, dass ich mir schon Gedanken mache, was man alles im Jahr 2008 anstellen könnte....! :z01:
 
So, nachdem die Nord-Freizeit dank Antje's Hilfe ja scheinbar erfolgreich war, ist es nun an der Zeit die Südfreizeit zu beginnen! Geplant ist alles und alle Betreuer/innen freuen sich schon darauf. Heute gibts noch ein paar kleine Info's für euch!

Das wichtigste zuerst - Die Anfahrt:

Für die meisten sollte die Anfahrt über München am besten sein.
Wenn ihr die Ostumfahrung München fahrt (A99), verlasst diese an der Ausfahrt 18 (München Haar). Fahrt dann in Richtung Wasserburg auf der B304 (Wasserburger Landstraße). Bleibt immer auf dieser Straße (ca. 54 KM). Wenn ihr in den kleinen Ort "Frabertsham" kommt, müsst ihr Links auf die ST2360. Nach ca. 1 KM geht es rechts weg Richtung Diepertsham. Dieser Straße immer folgen und ihr kommt automatisch nach Honau. Dort sollte der Amalienhof leicht zu finden sein. Am besten ihr schaut, wo 2 rote Busse stehen, die sind von mir, also sind wir auch ned weit weg! Wer's nicht findet, kann mich natürlich auf dem Handy erreichen. Im Anhang ist noch eine grafische Wegbeschreibung!

Damit ihr und eure :engel_29: schonmal wisst, was wir alles so machen, hier mal ne kleine Übersicht.
Weil es immer wieder schön ist und selbst ich als (mehr oder weniger) Erwachsener gerne da hin gehe, werden wir in den Märchenwald Ruhpolding fahren. (Infos hier!!!)
Für ein wenig sportliche Abwechslung werden wir auch nach Prien in ein gigantisches Schwimmbad mit schön warmen Schwimmbecken (zwischen 31 und 34°C) fahren. (Infos hier!!!)
Und als gemütlichen Ausflug haben wir eine kleine Reise in den Zoo nach Salzburg geplant, da dort wohl nur die wenigsten von uns bisher waren. (Infos hier!!!)

Am Mittwoch bekommen alle die mitfahren nochmals eine E-Mail mit dem Wichtigsten was sie mitbringen müssen.

Die Betreuer/innen und besonders ich freuen sich auf die Freizeit und können es kaum noch erwarten, bis die 6 Tage endlich um sind und wir loslegen können!

Wir wünschen allen viel Spass!
 

Anhänge

  • Anfahrt.jpg
    Anfahrt.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 17
So ihr lieben, in nichtmal ganz 13 Stunden gehts los für mich und meine Betreuercrew! Alle warten schon drauf, dass dann auch bald die Engel folgen.
Die Hoffnung, dass doch was wahres an dem Spruch "Wenn Engel reisen..." ist, stribt bekanntlich zuletzt, so dass wir einfach schönes Wetter erwarten.

Nachdem die letzten Tage (vor allem die letzten 3) ziemlich anstrengend und nervrauben waren, kann ich mich jetzt endlich auf die Freizeit freuen.
Ich hoff mal, alle sind fit und kommen morgen gut in Obing an! Wir werden auf euch warten!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, Erholung und vor allem keinen Stress auf der Freizeit!
 
Hallo Chris,

euch allen wünsche ich ganz viel Spaß und Erholung miteinander und natürlich superschönes Wetter, damit die Engel in der Woche auch Pfirsichbäckchen bekommen :z01:. Habts ganz schön zusammen und lasst die Seele baumeln, so oft es eben geht.
Für Dich und den Betreuerstab wirds natürlich schaffig werden und ich hoffe, dass die Mädels nachts nicht allzuviele Konzerte veranstalten und euer Schlaf nicht gar zu kurz kommt. Ich drücke euch die Daumen und wünsch euch viel Ruhe und Kraft.
Eine gute Reise also und kommt alle gsund und munter wieder. Und denk daran: in der nächsten Rettland dürfen gerne stimmungsvolle Bilder und ein lebendiger Bericht stehen.
 
wunderschön wars

Hallo,

die Familienfreizeit war ganz toll, die Betreuer waren ein Dreamteam.
:dankeschö ihr lieben Betreuer, ihr wart einach supi :super::super:
Für Mitglieder gibt es hier noch mehr zu lesen --->klick
 
Zurück
Oben